Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[TIE Fighter] Unglaublicher Kurzfilm im 80er Anime-Stil

<< < (5/9) > >>

Ucalegon:

--- Zitat von: Swafnir am 25.03.2015 | 21:10 ---Hallo, da hört man ne E-Gitarre - das ist ganz hartes Zeug >;D

--- Ende Zitat ---

muss ja, muss ja  ;)

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Medizinmann am 25.03.2015 | 19:46 ---wobei er mich stark an Macross ( Robotech ) erinnert hat

--- Ende Zitat ---

Und ich mir gerade vorstelle, welche Diskussion hier laufen würde, hätten der Film auch noch den Stil des Macross Titelthemas als Inspiration genommen   ~;D

--- Zitat von: Bad Horse am 25.03.2015 | 20:46 ---Okay, das ist toll animiert, aber ohne Charaktere, Motivation oder Handlungsbogen ist das für mich vollkommen uninteressant.

--- Ende Zitat ---

Als übel Militär-SF-Anime Geschädigter kann ich mir eigentlich relativ schnell die entsprechenden Stereotypen zu den Figuren zusammen reimen (das angehende Jägerass, der seinen eigenen Regeln folgt; die Elitepiloten mit tragischem Lebenslauf, die meint, dem ganzen Universum etwas beweisen zu müssen; der Staffelkommandant, der ein Art älterer Bruder ist und seinen Leuten den Rücken frei hält; der Schiffskommandant, der die Helden permanent wegen ihrer Disziplinlosigkeit zusammenfaltet, aber sie trotzdem an der langen Leine hält, solange sie in seine brillianten taktischen Planungen passen und Siege liefern)

Thandbar:

--- Zitat von: Bad Horse am 25.03.2015 | 20:46 ---Das ist doch jetzt nur eine Raumschlacht, oder? Okay, das ist toll animiert, aber ohne Charaktere, Motivation oder Handlungsbogen ist das für mich vollkommen uninteressant.

--- Ende Zitat ---

Ach, eine Handlung hätte hier doch nur gestört!  :D

Uebelator:
Der Film ist total cool gemacht. Richtig gut.

Ja, die Musik finde ich für sich genommen auch ganz schlimm, aber irgendwie hat das für mich so noch mehr 80er Jahre-Cartoon Gefühl und erinnert mich an so Sachen wie das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=64FxCsgpTWc

Rev. Bilk:
Mal ganz locker gesprochen: großes Kino! Ich sähe das Ganze zwar eher lieber als Proof of Concept, sprich als Teaser für einen vollständigen Film oder eine Serie, aber der Stil der Animationen hat mich voll getroffen.

Wäre Star Wars: the Clone Wars und der neue Rebellenabklatsch im selben Zeichenstil, würden die Staffeln sich bei mir zu Hause stapeln. Mir liegt der zeichnerische Pseudorealismus viel mehr als die perspektivisch verzerrten / überzeichneten Computerpüppchen der aktuellen Star Wars Animes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln