Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC] Pillars of Eternity
ElfenLied:
Ich spiele auf dem höchsten Grad mit Expert und Trial of Iron aktiviert. Auf Gruppen Mitglieder will ich verzichten. Soweit geht das ganz gut, wobei einige Kämpfe sehr knapp waren.
Von Schurken bin ich maßlos enttäuscht. Stealth geht auf die Gruppe, aber wenn einer entdeckt wird, werden alle entdeckt. Schickt man den Schurken alleine vor, dann ist er nur als Fernkämpfer sinnvoll spielbar. Jetzt spiele ich erstmal Druide, der ist zwar etwas buggy, aber zumindest nicht so eine Plebeyerklasse wie der Schurke.
Orlock:
--- Zitat von: Luxferre am 29.03.2015 | 11:10 ---Für mich als absoluten Gelegenheitsspieler ist der leichteste Schwierigkeitsgrad teilweise bockeschwer. Das hat sich mit der dritten Person in der Gruppe (einem blonden Krieger) sofort geändert. Als Schurke mit einem Zauberer zusammen waren die Kämpfe in dem Tempel der Kleinstadt echt herausfordernd und mehrfach tödlich. Was mich halt wundert, da ich keine Quests ausgelassen habe. Naja.
--- Ende Zitat ---
Ach nee, Leute. Nicht schon wieder. Das hat mir schon Divinity Original Sin vermiest. >:(
Ich habe auch nur noch bedingt Zeit zum Spielen. Und wenn ich dann auch noch die zwei Stunden, die ich vielleicht mal habe, damit verbringe einen Kampf immer wieder zu versuchen, ist es mit meiner Motivation auch bald wieder vorbei.
Aber das scheint ja echt ein Hauptkriterium zu sein. Retro=bockschwer. Wenn Du das nicht kannst, gehörst Du nicht dazu. Wer hat die Gleichung eigentlich aufgemacht?
Wizz_Master:
Bin selbst nur Gelegenheitsspieler und spiele andere RPG's meist auf leicht. Pillars of Eternity habe ich auf Normal gestartet und habe bis jetzt (ca. 9 Stunden gespielt, bin kurz vor dem Ende in Raedrics Keep) absolut keine Probleme mit Kämpfen, ok es gibt ein paar Encounter, da muss man eventuell ein zweites Mal angehen, aber mit ein wenig Vorbereitung und Taktik geht das schon. Aus meiner Sicht hilft es ungemein, wenn zwei Nahkämpfer einen Eingang blockieren und die Fernkämpfer/Magier aus der zweiten Reihe angreifen. Buff-Zauber z.B. von nem Priest pushen die Nahkämpfer enorm.
Thandbar:
--- Zitat von: Orlock am 29.03.2015 | 15:41 --- Wer hat die Gleichung eigentlich aufgemacht?
--- Ende Zitat ---
Ist eine Entwicklung der letzten Jahre, glaube ich. Man möchte nicht mehr von einem liebevollen gelben Pfeil fürsorglich durch die Quests geführt werden, sondern selber erkunden und so lange sterben, bis man's sozusagen drauf hat. Ist auch so eine Gegenbewegung zu der "Kasualisierung" vieler Spiele in den letzten Jahren und muss nicht unbedingt was mit "Retro" zu tun haben.
Man traut sich auch wieder, Elemente in Spiele einzubauen, die bewusst anti-fun sind. So ist mein Charakter in Dark Souls heute von Basilisken geplättet und obendrein verflucht worden: Ich darf jetzt 3000 Seelen farmen gehen, um diesen Effekt wieder von mir runterzunehmen. Und das mit haber TP-Leiste.
LushWoods:
Und so was macht Spaß?!? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln