Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D, Ranger und TWF
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Vetinari am 27.03.2015 | 10:04 ---Ich wünsche mir trotzdem Regelunterstützung für diesen Kampfstil. :)
--- Ende Zitat ---
sowas wie Exotic Weapon Feat Beastardsword?
@Mort
Sie bekamen von den Rohirrim Rüstungen und Schilde.
Mouncy:
Robin Hood ist ein Rogue, Aragorn ein Kämpfer mit Exile Background oder sowas. Beide können nicht zaubern, daher hinkt der Vergleich. Woher die ursprüngliche Inspiration der Klasse kam ist mir eigentlich ziemlich Latte. Das Wiedererkennungsmerkmal eines Rangers ist in der Popkultur-Fantasy (also auch PC-Games, Comics etc) nunmal Bogen / TWF und das ist verdammt nochmal gut so :d
ElfenLied:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 27.03.2015 | 10:22 ---sowas wie Exotic Weapon Feat Beastardsword?
--- Ende Zitat ---
Nein
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 27.03.2015 | 10:22 ---sowas wie Exotic Weapon Feat Beastardsword?
--- Ende Zitat ---
Was genau soll das regeltechnisch unterstützen?
Luxferre:
--- Zitat von: Thandbar am 27.03.2015 | 09:59 ---Der D&D-Ranger hat sich imho schon ziemlich von Aragorn & Co. entfernt. Ähnlich wie andere Klassen wird der Ranger auch je nach Edition ziemlich unterschiedlich interpretiert.
Wenn ich Aragorn umsetzen wollte, würde ich vermutlich auf Kämpfer gehen und vielleicht in Kleriker reinfeaten - "des Königs Hände sind heilende Hände."
--- Ende Zitat ---
Kennst Du noch den AD&D Waldläufer? Der hatte noch arkane Zauber. Also ist der aktuelle Stand auch nicht so sonderlich "klassisch" ...
Die heilenden Hände wird man in D&D so nicht umsetzen können. Vielleicht noch über einen Paladin.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln