Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D, Ranger und TWF

<< < (2/4) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Edwin am 26.03.2015 | 21:44 ---Soweit ich den Ranger-Stereotyp verstehe geht es dabei um
einen agilen Krieger, der sich ganz gut in der Wildnis zurecht findet.

Vorbilder könnten Aragorn aus Herr der Ringe sein oder Robin Hood.
--- Ende Zitat ---
und Odysseus, Jacke der Riesentöter
btw Aragorn nutzte keine der genannten Waffen, Robin Hood Langbogen, Kampfstab und Schwert

btw die Armbrust ist keine gute Waffe für einen Wildnischar

--- Zitat von: Vetinari am 26.03.2015 | 22:42 ---Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie Aragorns eigentlichen Kampfstil, das führen einer Einhandwaffe mit zwei Händen, unterstützt hätten.

--- Ende Zitat ---
Aragorns bekannter Kampfstil war einhändige Waffe, ggf mit Schild

Luxferre:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 27.03.2015 | 07:58 ---btw die Armbrust ist keine gute Waffe für einen WildnischarAragorns bekannter Kampfstil war einhändige Waffe, ggf mit Schild

--- Ende Zitat ---

echt? steht das so in den Geschichtsbüchern?  >;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Luxferre am 27.03.2015 | 08:15 ---echt?
--- Ende Zitat ---
ja das steht so in den historischen Dokumenten

ElfenLied:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 27.03.2015 | 07:58 ---Aragorns bekannter Kampfstil war einhändige Waffe, ggf mit Schild

--- Ende Zitat ---

In den Filmen hatte er afaik kein Schild, sondern ein Langschwert, was er meist zweihändig führte.

Thandbar:
Der D&D-Ranger hat sich imho schon ziemlich von Aragorn & Co. entfernt. Ähnlich wie andere Klassen wird der Ranger auch je nach Edition ziemlich unterschiedlich interpretiert.
Wenn ich Aragorn umsetzen wollte, würde ich vermutlich auf Kämpfer gehen und vielleicht in Kleriker reinfeaten - "des Königs Hände sind heilende Hände."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln