Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X/PF] Philosophie der Lootdrops
Sashael:
--- Zitat von: Der Oger am 8.04.2015 | 23:23 ---Ich persönlich bin kein Freund von Wunschausrüstung. Ist irgendwie ... unspektakulär. Dann schon eher die Sache ins Spiel verlagern und ein Szenario draus stricken.
Gelehrter: "Du willst einen Stecken der Macht? Hmmmh... Aukraton der Verdorbene hatte einen, soweit ich mich erinnere ... bevor er zu einem Leichnam wurde ... hmmmh..."
--- Ende Zitat ---
Das funktioniert zwei drei Mal, dann wirds doch albern. Spätestens bei "Allerweltsitems" und die gibt es in D&D nunmal.
BobMorane:
Allerweltsitems sind für mich +1, alles andere eher nicht. Aber ich streiche auch gut 1/2 bis die !/2 aller magischen Gegenstände aus einem AB, weil es mir zu viel ist. Da gebe ich lieber Gegenstände raus die dann auch richtig rocken. Eine Stufe 5 oder 6 Barbarin fand z.B. Mogdrhasir, das Schwert der Stürme(+2 Zweihänder inklusive aller Fähigkeiten eines Rods of Thunder and Lightning). Dazu gibt's dann noch einen Schatzbogen mit Bild und kurzer Historie. Da gehen meine Spieler deutlich mehr drauf ab, als auf scheibt mir mal auf welche Items ich wann droppen soll.
Feuersänger:
Das kann funktionieren und sehr cool sein, _wenn_ der SL Plan und Peilung davon hat, was die SCs brauchen und gebrauchen können. Auch hier sind meine persönlichen Erfahrungen leider eher negativ, wie schonmal kurz erwähnt. Meistens nach dem Muster, dass der SL liebevoll ein seiner Meinung nach tolles Item erschaffen hat, aber der Spieler für den es bestimmt war damit nicht zufrieden war. Spieler unglücklich weil (aus seiner Sicht) Gurkenitem, SL unglücklich weil er seine Zeit (aus seiner Sicht) für das undankbare Pack verschwendet hat.
Nota bene: ich würde mir als SL schon zutrauen, auch ohne Wunschzettel passende und coole Items zu seeden.
BobMorane:
Ist bei uns glaube ich auch so Gewohnheit, das der SL sich was überlegt und die Spieler sich überraschen lassen. Ich persönlich hätte als SL auch zu 95% kein Problem damit, wenn ein Spieler mir sagt das Item finde ich GEIL und fände es toll für meinen Helden, ihm das auch zu geben.
Keckse:
Tauschbörsen im den Trident loszuwerden wären ja ne Idee - gehe zu Elminster und gib ihm dies und bekomme das ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln