Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Nicht WoD bezogene Werwolf Rollenspiele?
borkosh:
--- Zitat ---Nie gespielt, deswegen kann es sein, dass ich mich irre: Monsterhearts. Ich glaube, da dürfte es Werwölfe geben.
--- Ende Zitat ---
Jo, ebenso in Urban Shadows, einem WoD-artigen Apocalypse World Hack.
In Epidiah Ravachols "Wolfspell" spielt man Menschen, die in Wölfe verwandelt wurden. Und im Monster Burner für Burning Wheel gibt es Wölfe als spielbare Rasse. Aber zu klassischen Werwölfen fällt mir leider auch nichts ein.
1of3:
--- Zitat von: Village Idiot am 30.03.2015 | 15:18 ---Bei Nighlife, der großen WoD Inspiration, meine ich auch.
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich. :)
D. M_Athair:
Zwar kein Rollenspiel aber trotzdem hilfreich: Werewolves von Osprey. Mit der Hilfe dieses Büchleins dürfte das Selberbasteln für egal welches System erheblich einfacher werden.
Timberwere:
Deadlands Classic hat auch spielbare Werwölfe, und es gab auch mal ein DL:C/Werewolf Crossover, in dem es um Werwölfe im Wilden Westen ging, sprich die ganze Gruppe aus Werwölfen bestehen konnte/sollte.
Außerdem, in derselben Schublade wie das von StrHip erwähnte "Werewolves", noch ein kleines Non-RP-Buch zum Thema, das ebenfalls als Hintergrund-Fluff interessant sein könnte: "The Werewolf's Guide to Life" von Ritch Duncan und Bob Powers.
Irian:
Obwohl GURPS ja schon erwähnt wurde, wollte ich noch das GURPS Shapeshifters erwähnen, welches Hintergrund (und Regeln) für verschiedene Gestaltwandler-Versionen bietet. Ist aber, afaik, dritte Edition. Wenn ich mich richtig erinnere hatte GURPS Voodoo auch ein paar, aber eher als NSC und das Setting ist ja nun wieder sehr speziell.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln