Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Idee! Editionen
Blechpirat:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Idee! Ad Astra und Idee! Szenario?
Pyromancer:
Ad Astra hat auf jeder Karte ein Sternbilder mit Stern-Namen und ein dazu passendes Begriffspaar, Szenario hat auf jeder Karte ein fantasy-angehauchtes Hauptmotiv, ein Begriffspaar, und noch zwei Sprichwörter/Redensarten.
Ad Astra ist in meinen Augen etwas allgemeiner verwendbar und ich mag es lieber, es gibt aber keinen Grund, nicht beide Editionen zu besitzen und bei Bedarf zu benutzen.
aikar:
Jap, Ad Astra ist generischer, ich finde es aber auch weniger intuitiv (wie genau interpretiere ich dieses Sternbild jetzt?).
Wenn du vorhast die Karten für Fantasy zu benutzen, oder ein Fantasy-Einschlag im Stil dich nicht stört, würde ich daher zu Szenario raten.
Oder wie Pyromancer sagt beide besorgen.
Blechpirat:
Ah, danke. Was würde wohl zu Urban Fantasy besser passen?
Pyromancer:
--- Zitat von: Bibliothekar am 1.04.2015 | 13:05 ---Ah, danke. Was würde wohl zu Urban Fantasy besser passen?
--- Ende Zitat ---
Im Spiel selbst würde ich persönlich "Ad Astra" nehmen, das ist aber reine Geschmackssache. Als Settingbau-Hilfsmittel wäre "Szenario" aber wahrscheinlich nützlicher, Fantasy nach Urban Fantasy umzubiegen ist ja nicht allzu schwer. Wenn du dir nur ein Deck anschaffen willst, nimm "Szenario".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln