Medien & Phantastik > Sehen
Mad Max: Fury Road
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.05.2015 | 10:00 ---Kritik: zu viel Freakshow, zu viel Herumgefahre und zu viel Effekthascherei...
--- Ende Zitat ---
Witzigerweise waren das auch genau die Vorwürfe der Kinokritiker damals, als Mad Max 2 rauskam :)
Boba Fett:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 21.05.2015 | 10:04 ---Witzigerweise waren das auch genau die Vorwürfe der Kinokritiker damals, als Mad Max 2 rauskam :)
--- Ende Zitat ---
Klar, aber ich darf das, ich bin alt und mein mentaler Cortex ist auf die Filme von damals geeicht...
Das war bei den Kritikern von damals wohl auch der Fall... 8)
YY:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 21.05.2015 | 09:25 ---Wieder was gelernt - ich dachte, bei DIESER Frage
zu DIESEM Film
https://www.youtube.com/watch?v=NY-r5-k5e04
könnte ich mir das Ironiesmiley mal sparen... ;D
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt - und von MMRF weg:
Wenn ich mir manche Sachen anschaue, frage ich mich schon, warum das nicht "richtig" gemacht wurde.
Besonders wenn anhand des Szenenaufbaus klar wird, dass da zumindest einer halbwegs Bescheid wusste und nicht irgendeinen Mist zusammengewurstelt hat.
Richtig bescheuert ist so was dann, wenn eine realistischere Umsetzung unterm Strich sogar besser für hirnrissigen Actionscheiß/Splatter/sonstwas geeignet gewesen wäre.
Gibts oft genug.
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 21.05.2015 | 10:04 ---Witzigerweise waren das auch genau die Vorwürfe der Kinokritiker damals, als Mad Max 2 rauskam :)
--- Ende Zitat ---
Und heute ist der im Vergleich angenehm bodenständig und langsam erzählt ;D
Chobe:
BOOOM! War der großartig..!
Als hätten die Macher an Teil 1 gedacht, NICHTS dazugedichtet was nicht in so einem Film gehört.. alles in das Erscheinungsjahr 2015 übersetzt und sich dabei nicht von alle den vielen technischen Möglichkeiten verlocken lassen, irgendwas saudämlich oder unpassendes dranzutackern. Und was da an schönen kleinen gestalterischen Details drin war, da jauchzt der Medienschaffende in mir.
:d
Da muss ich definitiv nochmal rein, denn dieses Sound-Gewitter - Teufel-Anlage hin oder her - kriege ich NIEMALS in mein Wohnzimmer. (oder nur genau einmal.. ;D)
Red White Dragon:
Fury Road featuring Mad Max ist ein gelungener Endzeit Action Film mit ein paar Problemen.
Die Optik ist auf jeden Fall genial. Die Action super inszeniert, die Handlung passt auf einen Bierdeckel. Das Hauptproblem ist aber, dass Max der uninteressanteste Charakter ist. Er kommuniziert hauptsächlich durch ein paar Grunzlaute. Ausserdem habe ich mir die ganze Zeit gedacht, dass Karl Urban besser geeignet wäre, als Tom Hardy. Hardy wird sowohl von Theron als auch von Hoult an die Wand gespielt. Max ist borderline unsympathisch und wird dauernd von Flashbacks geplagt, die nirgendwo hin führen. Furiosa ist interessanter. Sie hat ein Ziel und einen Weg. Eigentlich ist es ihre Geschichte. Nux sucht den Weg nach Walhalla. Während Max sich kaum entwickelt ist Nux Geschichte sicher die interessanteste des Trios.
Alles in allem ein kurzweiliger Abend. Fury Road ist ein Film, den man aufgrund der genialen Bilder im Kino gesehen werden sollte.
Ich muss ihn aber trotzdem hinter Max Max II einordnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln