Medien & Phantastik > Sehen

Mad Max: Fury Road

<< < (11/15) > >>

Vasant:
Ich bin auf verschiedene Weise von dem Film überrascht worden - tatsächlich fand ich die ganze Ästhetik noch cooler und überdrehter, als ich erwartet habe, ohne dass es mir zu bescheuert wurde (für einen Mad Max-Film jedenfalls  :D). Is ne Weile her, dass ich die alten Filme in Erinnerung habe, aber ich hab den Eindruck, dass in Mad Max: Fury Road versucht wurde, alles, was man so erzählen wollte, irgendwie in Action-Szenen gepackt wurde. Ich hätte mir tatsächlich ein bisschen mehr ruhiges Erzählgedöns (wie in dem Sumpfgebiet) gewünscht, bin aber insgesamt recht zufrieden mit dem Werk: Geiler Film!
Es geht mir auch gar nicht darum, dass da nicht genug Story gewesen wäre, sondern die Erzählweise. Mir kommt's so vor, als wäre in aktuellen Hollywood-Actionfilmen nicht nur noch mehr Action und noch mehr CG/VFX, sondern auch noch mehr "Story", was sich besonders in Actionfilmen irgendwie in allerlei Nebenstories manifestiert, die eher schlecht rüberkommen und keine Sau interessieren. Von daher find ich das in der Menge, die in Fury Road vorkommt, schon total in Ordnung.

Pyromancer:
BESTER ACTION-FILM DES JAHRZEHNTS!!!

Ich bin wirklich froh, dass ich den noch auf der großen Leinwand erwischt habe. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Kino so weggeblasen war. WOW!

Edit: Nach einigem Überlegen konnte ich mich jetzt doch erinnern: Das war 1999, Matrix.

First Orko:
Gerade gesehen und ich kann mich nur anschließen:

--- Zitat von: Pyromancer am 31.05.2015 | 01:19 ---BESTER ACTION-FILM DES JAHRZEHNTS!!!

--- Ende Zitat ---

...nach Dredd 8) Aber den Rest unterschreib' ich  :d
(mag aber auch daran gelegen haben, dass ich bei Mad Max ganz andere Erwartungen hatte und mich Dredd noch viel viel mehr überrascht hat)
Nur noch eins:

BOAH ist der Soundtrack GEIL!!!

Trichter:
Mad Max hatte schon noch mehr Over-the-top action als Dredd, aber die beiden Filme sind auch meine Favoriten wenn es um Remakes/Neuauflagen alter Actionfilme geht.  Auf jeden Fall war Mad Max bisher der Film des Jahres 2015!
Die "Dialoge" von/mit Mad Max haben mich stellenweise an die alten Conan-Filme mit Schwarzenegger erinnert. ;)
Das ist so ein Film, der auf großer Leinwand mit viel Kawumm einfach nochmal viel besser ist. Und ich hatte das Gefühl der Film war auch irgendwie lauter als andere Filme, die ich im Kino gesehen habe. ;D

Einziger Kritikpunkt:
Ich hätte mir gewünscht, der Gitarrentyp hätte noch so ein richtig geiles 80er Jahre Gitarrensolo hingelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=1WsBXyJOw-M  ~;D

First Orko:
Mehr Mad Max Zeug auf Nerdcore! Besonders auf die S/W-Version bin ich sehr gespannt. Und die Center-Shot-Analyse ist auch spannend. Ich kann nur hoffen, dass die Riege der hyperaktiven Musikclip-Regisseure sich davon mal ne fette Scheibe abschneiden! Ich habe diesen Chaos-Cinema-Stil nie gemocht, diese von Bay befeuerte Kinokrankheit...

Schön, dass Miller seine Arbeit immer mehr perfektioniert, ich hoffe in der Richtung kommt noch mehr. Ist doch schön, wenn man so eine geile Mad Max-Welt im Kino auch wirklich genießen kann und nicht mit einer halbgaren Bilderflut im Viertelsekundentakt visuell so überfordert wird, dass am Ende nicht mehr als Erinnerungsfetzen vom Film bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln