Medien & Phantastik > Sehen

Des Wheatons Rollenspielshow: Titansgrave

<< < (6/16) > >>

Holothuroid:
Doesn't get in the Way ist ein durchaus gängiges Qualitätsmerkmal zumal in Storyteller-Kreisen.

Üblicher Weise werd ich komisch angeguckt, wenn ich die Gegenposition vertrete: Das Spiel soll die Hürde sein, die zu nehmen ist.

Woodman:
http://geekandsundry.com/titansgrave-chapter-0/

Titansgrave, die Will Wheaton Rollenspielshow ist da.
Bisher Kapitel 0 mit dem klassichen "Was ist eigentlich Rollenspiel" und Charaktervorstellung und dann Kapitel 1, das erste Abenteuer

alexandro:
Ich finde es etwas schade, dass da soviel (speziell im Bezug auf Regelanwendung) gekürzt wird. Sicher, die "Brettspiel"-Episoden waren auch gekürzt, aber man konnte anhand derer noch grob sehen, wie man dieses Spiel spielt (gilt natürlich auch für Fiasco, Dragon Age und Dread). Das ist bei Titansgrave leider nicht mehr der Fall. Dort rückt das System leider fasst vollständig in den Hintergrund, die Beiträge der Berufsschauspieler sind entweder einstudiert oder mühselig "auf Wirkung" zusammengeschnitten und insgesamt sieht das nicht so aus wie etwas, mit dem man Spaß hat, sondern wie etwas mit dem man ein möglichst glattes Endprodukt abliefern will.

Ich gehe mal davon aus, dass wer immer durch diese Videos zum Rollenspiel kommt, erst einmal eine ziemliche Enttäuschung erlebt - weil es eben in der Praxis; ohne Berufsschauspieler, ein professionelles Schnittteam und Concept Artists; eben deutlich weniger "glatt" läuft (dass es auf diese Weise potentiell mehr Spaß macht, muss man erstmal mitkriegen - erstmal merkt man nur die Diskrepanz). Ich würde jemandem der sich für Rollenspiel interessiert auf jeden Fall eher die Podcasts von Penny Arcade und Robot Chicken oder die Hangout-Aufzeichnungen von Quinn Murphy und MFS-Gaming empfehlen. Da kriegt man mMn ein besseres Bild vom Rollenspiel.

Korig:
So die erste Folge ist draussen. Wie hat es euch gefallen?  Wirkt alles noch etwas steif auf mich. Da haben mir die Tabletop Folgen bisher besser gefallen. Mal schauen wie es weiter geht.

Shadom:
War nicht perfekt und halt sehr traditionelles Bier und Brezel Rollenspiel :D
Also viel blöde Sprüche usw.
Das Abenteuer war klar ein "leicht lustiges Kennenlernabenteuer" und das war auch nötig. Die Spieler sind noch nicht so zusammengewachsen.
Sehe aber viel Potential.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln