Medien & Phantastik > Sehen
Des Wheatons Rollenspielshow: Titansgrave
Tyloniakles:
Die Production Values sind echt gut, tolle Werbung für das Hobby. Will Wheaton macht es auch sehr sympathisch, einen besseren Botschafter gibt es wohl nicht.
Die Vorgeschichten der Charaktere fand ich etwas abgedroschen und modern-liberal, das Setting irgendwie etwas zu oberflächlich und die falsche Art Gonzo ... I don't know ...
Saffron:
Ich denke, es kommt darauf an, welche Zielgruppe man im Auge hat. Ich als Rollenspieler fand das nicht so spannend, allerdings sehe ich mir auch ungern Videos von fremden Runden an. Selbst machen ist eben interessanter als Zusehen. Für Zuschauer, die keine Ahnung haben, was Rollenspiel eigentlich ist, war es wahrscheinlich kein schlechter Einstieg. Allerdings frage ich mich, ob man das dann Woche für Woche wieder sehen muss.
Gut gemacht war es aber schon, das will ich gern zugeben.
Korig:
Ich möchte die Leistung ich schmälern, aber die Wizards Sachen mit Perkins sind für mich spaßiger zu schauen.
Bad Horse:
Ich habe die beiden Titansgrave-Threads mal zusammengeführt.
Noir:
Mir hat die erste Episode Spaß gemacht, aber ich finde Wheaton auch einfach ursympathisch und finde, dass er einer der besten Spielleiter ist, die ich je gesehen habe. Ja, es ist alles noch etwas erzählerlastig, aber das wird sich schon einpendeln, wenn die Spieler mal "drin" sind.
Das Setting ist mir etwas zu wenig Fantasy und dafür etwas zuviel Sci-Fi. Ich hätte mir mehr Eternia und weniger Shadowrun gewünscht. Ansonsten aber spaßig. Ich werde es weiterverfolgen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln