Medien & Phantastik > Sehen

Des Wheatons Rollenspielshow: Titansgrave

<< < (14/16) > >>

Lord Verminaard:
Ja, hm, grmbl, kann schon sein.

Hab's jetzt doch noch mal weiter geschaut, immerhin sind die Spieler ja zum Glück nicht auf den Mund gefallen.

Urias:

--- Zitat von: Lichtbringer am 29.06.2015 | 13:07 ---Ich finde, ihr seht das völlig falsch. Meine Hoffnung zumindest ist es, dass die Sendung Neulinge anwirbt. Für Neulinge ist diese Tätigkeit der Beschreibung und des Einbringens schwierig bis verunsichernd. Da ist es sinnvoll, wenn der SL ihnen das vorerst abnimmt. Ihr seid einfach bereits sehr erfahrene Spieler und braucht diese Hilfe daher nicht.

Und das ist super. Aber sich darüber zu beschweren, finde ich seltsam. Ich jammer doch auch bei der Sesamstraße nicht rum, dass ich das Alphabet längst kenne...

--- Ende Zitat ---

Word!

Orok:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am 29.06.2015 | 15:13 ---Word!

--- Ende Zitat ---
Dachte das wäre klar...

Suro:

--- Zitat von: Lichtbringer am 29.06.2015 | 13:07 ---Ich finde, ihr seht das völlig falsch. Meine Hoffnung zumindest ist es, dass die Sendung Neulinge anwirbt. Für Neulinge ist diese Tätigkeit der Beschreibung und des Einbringens schwierig bis verunsichernd. Da ist es sinnvoll, wenn der SL ihnen das vorerst abnimmt. Ihr seid einfach bereits sehr erfahrene Spieler und braucht diese Hilfe daher nicht.

Und das ist super. Aber sich darüber zu beschweren, finde ich seltsam. Ich jammer doch auch bei der Sesamstraße nicht rum, dass ich das Alphabet längst kenne...

--- Ende Zitat ---
Hm. Zum einen teile ich die Erfahrung nicht so wirklich (i.e., das Einsteiger damit tendenziell Probleme haben) - ich habe jetzt im letzten Jahr mit ich glaube 5 völlig neuen Spielern gespielt, und hatte das Gefühl, dass das immer sehr gut funktioniert. Grundsätzlich mag es sinnvoll sein, da etwas mit "Participation light" einzusteigen wenn das neuen Spielern schwer fällt. Zumindest einige bei Wheaton haben ja aber wohl auch schon Erfahrung - zumindest Lauray Bailey ist auch Teil von "Critical Role", bei den anderen hab ich jetzt nicht nachgeschaut. Und was es jetzt den Zuschauern bringen soll, das Wil so viel erzählonkelt, weiß ich auch nicht: Als neuer SL so viel Verantwortung zu übernehmen finde ich jetzt auch nicht so viel einfacher, als sie zu teilen, von daher finde ich das Argument, dass wäre eine Anleitung jetzt auch nicht so überzeugend.

Aber gut, ich lasse mich was den Nutzen eines solchen Stils angeht auch von anderen Erfahrungen überzeugen. Ich finde aber trotzdem, dass mir das als Zuschauer - wenn ich einen solchen Stil nicht mag - trotzdem nicht so gut finden darf. Schon gleich zwei mal, wenn ich trotzdem dabei bleibe ;)

Selganor [n/a]:
Wenn ich mir die Gruppe so anschaue und was sie bisher so gemacht haben kann ich Wil schon verstehen, dass er sie entsprechend "leitet"...

Die Gruppe alleine gelassen macht vermutlich alles moegliche, nur recht selten was
a) eine stringente Geschichte ist
b) auch fuer eine breite Masse (bzw. den Rest der Gruppe) interessant ist
c) etwas ist das man auch ausstrahlen kann

Sinn der ganzen Reihe ist ja scheinbar auch mal eine ganze Kampagne zu zeigen, aber wenn die durch Einzelaktionen auf einmal statt X Stunden 5*X Stunden dauert wird es problematisch die Zuschauer bei der Stange zu halten.

So zumindest meine Vermutung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln