Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Mara und der Feuerbringer
Deep_Impact:
--- Zitat von: Selganor am 16.04.2015 | 08:59 ---Meinst du dabei das T-Shirt das einer auf dem Uni-Campus traegt?
Stimmt... sowas wuerden Studenten NIE tragen ;D
--- Ende Zitat ---
Nein, im Film habe ich sehr gelacht und gleich meine Kids drauf hingewiesen. Im Buch spricht er irgendwo davon, dass jemand tiefere Augenringe als Bernd das Brot habe.
Feuersänger:
Nein, der tote Professor heißt Simrock.
Der Einfachheit halber fehlte Düwel in der Liste, der lebt auch noch und ist ne noch größere Nummer, aber in Norddeutschland.
@T-shirt: kann auch sein, dass Komparsen sowas aus eigenem Antrieb anziehen wenn sie zum Dreh erscheinen.
LordBorsti:
--- Zitat von: Deep_Impact am 16.04.2015 | 08:44 ---Ich weiß, er wird glaube auch im Buch und im Film unter den toten Experten genannt. :)
(Nachgeschaut: Er ist der Geschichtslehrer, der über Sigfried und die Nibelungen referiert.)
Ich habe mal etwas gewühlt und versucht Besucherzahlen für den Film rauszubekommen:
KW 14: Platz 28 - 11.917 Besucher
KW 15: Platz 26 - 15.072 Besucher
Davor sind Platzierung von Filmen wie "Heute bin ich Samba", "Kocan Kadar Konus" oder "Das ewige Leben". Nie gehört? Ich auch nicht.
Rechnet man mal mit optimistischen 7€ im Schnitt macht das ~190.000€. Sowas nennt man glaube ein Box-Office-Desaster...
Quelle: http://www.wulfmansworld.com/Kino/Charts/Kino_Charts_der_Woche/Plaetze_26_-_50
--- Ende Zitat ---
Was ich auch nicht so verwunderlich finde. Der Film wurde ja kaum (gar nicht) promoted ...
Bei mir in der Umgebung lief der Film von Anfang an auch nur Mittags und Nachmittags in den Kinos.
Deep_Impact:
Ich habe mittlerweile die ersten zwei Teile gelesen, nachdem ich mir den Film mit meinen Töchtern abgeschaut habe.
Muss sagen, der Film ist sehr gut, die Bücher aber (wie immer) besser. Schade, dass es wohl nie zu einer Verfilmung des zweiten Teils kommen wird. Den fand ich gerade von der Maras Charaktereentwicklung sehr gut gelungen. Und auch der Professor schein ja Jan Josef Liefers auf den Leib geschrieben.
Das Ende als Film konnte ich mir richtig gut vorstellen, aber wenn das Potential der Zerstörung schon massiv ist, wie das auch immer im dritten Teil aufgelöst wird. Lediglich das Ende gefiel mir nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also "Divine Intervention" als Lösung des Konflikts finde ich geht gar nicht. Wo anders würde man das als Spielleiter-Willkür bezeichnen. ~;D
Mal sehen wie es im dritten Teil weitergeht. Musst mich erstmal etwas mit Passagier23 beruhigen. :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Deep_Impact am 5.06.2015 | 10:54 ---Muss sagen, der Film ist sehr gut, die Bücher aber (wie immer) besser. Schade, dass es wohl nie zu einer Verfilmung des zweiten Teils kommen wird.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du auf das? Gab es da jetzt schon eine Ankuendigung?
Es bleiben ja immer noch Fernsehen/Streaming/DVD/... als weitere Verwertungsoptionen und die duerften noch nicht passiert sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln