Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Zauberloser Ranger und Favored Soul
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Rhylthar am 8.04.2015 | 16:34 ---Die Zusatzattacke ist quasi nutzlos. Wir reden von einer d6-Klasse, die auch nur Simple Weapons und Medium Armor nutzen kann.
Klar, Fighter-Dip...aber dann habe ich eine MAD-Klasse mit wenig HP im Nahkampf. Dann doch lieber Bladelock.
--- Ende Zitat ---
Wie ich geschrieben habe, will ich ja nicht sagen, dass die Extra Attack hier problematisch ist. Mir geht es mehr um's Prinzip. Ich würde sagen, dass Extra Attack einfach das Feature für physische Klassen ist. Ähnlich der 2nd Edition, wo lediglich Krieger mehr als 1 Attacke pro Runde bekamen. Wer das mit einem anderen Archetypen kombinieren wollte, spielte halt eine Klassenkombination. Das ist meiner Meinung nach sinniger, denn dann sind die einzelnen Bausteine der Charaktere - zumindest was die ganz elementaren Punkte anbelangt - klar in die dazugehörigen Klassen gekapselt.
Skyrock:
Wie ich schon im Smalltalk gesagt habe, hätte ich das Konzept der Favoured Soul eher mit Pact Magic (und einem spambaren Temporary-HP-Cantrip statt Eldritch Blast) umgesetzt. Spontane und vorbereitete Magie sind sich in 5e einfach zu ähnlich geworden.
Was den spruchlosen Ranger angeht: Meh. Für den weltlichen Naturburschen gibt es schon den Outlanderbackground mit einer anderen Klasse der Wahl. Ist für mich eher Verzettelung, wo jeder noch so schmale Archetyp eine eigene Klasse bekommen muss, anstatt einfach mal 5e's Stärke der Backgrounds auszuspielen.
Nebula:
also mir erschließt sich das Powerlevel des Favoured Soul auch nicht.
Im WWW gehen die Meinungen stark auseinander. Persönlich finde ich nur gut, daß man Schild und Medium Armor nutzen kann ohne Multiclass aber sonst?
Naja
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln