Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[AGE System] Titansgrave: Ashes of Valkana

<< < (2/4) > >>

Achamanian:
Ich hatte das Konzept ehrlich gesagt nicht als "Das Abenteuer erzählt die Show nach" (die ich eh nicht gesehen habe ...) verstanden, sondern als "dieses Abenteuer haben sie in der Show verwendet."
Aber vielleicht war das ein Missverständnis ...

Chiungalla:
Ja, das war es dann wohl. Die Show gab es vor den Abenteuern und bevor das Rollenspiel veröffentlich wurde, und die Abenteuer stammen aus der Feder von Wheaton soweit ich weiß. Und waren teilweise sehr massiv auf seine Gruppe zugeschnitten.

Deep_Impact:
Ich hab mir die ersten Paar Folgen angeschaut, weil ich Weaton eigentlich sehr nett in der Rolle finde. Und obwohl die Idee des Settings interessant klang, fand ich irgendwie nichts darin, was mich überzeugen konnte. Der Funke sprang nicht so über.
Auch das Abenteuer der Show selber kam mir etwas beliebig vor. Viel lebt halt von der Schauspielerei Weatons und das kann man nur schwer transportieren.

Hatte erst überlegt mir vielleicht mal die deutsche Übersetzung von Truant anzuschauen, bin aber mittlerweile ab davon.

Glühbirne:
Das Gefühl der beliebigkeit hatte ich am Anfang auch. Karawanenüberfall, Bierhallenkampf usw war wirklich 08/15. Später wurde es dann schon noch spezieller, und das Finale hat mich dann sogar überrascht, weil es bis dahin so unüberschaubar war. Mit so einem Twist hätte ich nicht mehr gerechnet.

spielen wollen würde Ich es aber nicht. Weder Setting noch Abenteuer haben bei mir gezündet

Weltengeist:
Meine Einschätzung habe ich bereits hier gepostet. Deckt sich im Wesentlichen mit dem, was bereits gesagt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln