Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[NIP'AJIN] Flyer-Rollenspiel
Mentor:
Ich habe für meine künftigen Flyer versucht, etwas mit praktischem Nutzen für damit Beglückte zu schaffen. Dabei herausgekommen ist ein spielbares Szenario plus alle nötigen Regeln auf einem A6-Zettel. Zielgruppe sind Leute, die schon wissen, was ein Rollenspiel ist und Fachbegriffe kennen.
Ich würd jetzt Feedback suchen: Gut/Schlecht/weißnicht? Layout ansprechend oder nicht?
Mangels Platz kann ich auch nicht alles wasserdicht formulieren und baue auf Leser, die mitdenken, aber gibts grobe Schnitzer/Missverständnisquellen im Text?
(Da ist natürlich relativ viel Text drauf für einen Flyer, aber der soll ja auch mehr vermitteln als Ort und Zeit von einem Fest.)
Den Flyer als 150dpi-beta-PDF gibt es hier: http://ludus-leonis.com/files/flyer4.pdf
Edit: Titel angepasst
Bad Horse:
Ich kenne das System nicht und verstehe es leider auch durch die Infos auf dem Flyer nicht so recht. :P
Vielleicht wäre es besser, wenn du erst mit den spezifischen Begriffen (WW, Expertise) anfängst und die erklärst, und dann noch erzählst, wie man würfelt.
@Bonasera: Meinst du den Charakter aus Dem Paten? Oder ist das Esperanto? Katalanisch? wtf?
Mentor:
--- Zitat von: Bad Horse am 12.04.2015 | 18:23 ---Ich kenne das System nicht und verstehe es leider auch durch die Infos auf dem Flyer nicht so recht. :P
--- Ende Zitat ---
Damit wärst du Zielgruppe, aber Ziel verfehlt :) Mal sehen, ob sich mehrere an der Anordnung stören...
--- Zitat von: Bad Horse am 12.04.2015 | 18:23 ---@Bonasera: Meinst du den Charakter aus Dem Paten? Oder ist das Esperanto? Katalanisch? wtf?
--- Ende Zitat ---
Soll "guten abend" auf italienisch heißen, aber da fehlt ja ein u! Und villeicht muss mans auch trennen... Danke :)
Mentor:
Das "u" hab mich mal hinzugefügt, jetzt wirkts aber schon wieder zu gedrängt da oben. Da muss wohl eine andere Phrase her.
Mentor:
Ich hab bisheriges Feedback aufgearbeitet und auch den Regel-Text umgestellt. Besser so? Link im OP ist weiterhin aktuell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln