Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Eine Keule für Uneinheitliche Regeln!
Achamanian:
--- Zitat von: User6097 am 16.04.2015 | 13:07 ---Bei Cthulhu macht das aber Sinn. Bei Cthulhu ist es auf Flairgründen, nicht möglich, einfach nur irgendeine Waffe zu haben, sondern man muss sich eine suchen die zur Zeit und zum Charakter passt.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich als jahrelanger Cthulhu-Spieler bestreiten. Wir hatten immer irgendwie "Pistole" oder irgendwie "Gewehr". Hat völlig gereicht. Manche wollen vielleicht auf die historische Simulationsschiene gehen, aber das keineswegs nötig, damit Cthulhu "funktioniert".
YY:
--- Zitat von: User6097 am 16.04.2015 | 13:07 ---Bei Cthulhu ist es auf Flairgründen, nicht möglich, einfach nur irgendeine Waffe zu haben, sondern man muss sich eine suchen die zur Zeit und zum Charakter passt.
--- Ende Zitat ---
Warum gerade bei Cthulhu und nicht bei jedem x-beliebigen anderen System auch?
User6097:
--- Zitat von: YY am 16.04.2015 | 13:21 ---Warum gerade bei Cthulhu und nicht bei jedem x-beliebigen anderen System auch?
--- Ende Zitat ---
Cthulhu ist das einzige System das ich kenne das eine derartige historische Detailtreue aufweist.
User6097:
--- Zitat von: Rumpel am 16.04.2015 | 13:14 ---Das würde ich als jahrelanger Cthulhu-Spieler bestreiten. Wir hatten immer irgendwie "Pistole" oder irgendwie "Gewehr". Hat völlig gereicht. Manche wollen vielleicht auf die historische Simulationsschiene gehen, aber das keineswegs nötig, damit Cthulhu "funktioniert".
--- Ende Zitat ---
Funtionieren tut Cthulhu immer. Das System ist mega robust. Du spielst halt am (sehr guten) Material vorbei, wenn du das historische Gebammel ignorierst.
Achamanian:
--- Zitat von: User6097 am 16.04.2015 | 13:34 ---Funtionieren tut Cthulhu immer. Das System ist mega robust. Du spielst halt am (sehr guten) Material vorbei, wenn du das historische Gebammel ignorierst.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ist Geschmackssache. Die Frage ist halt auch: Selbst, wenn man den historischen Teil super findet, muss man dann Waffen zwangsläufig feingranulieren? Schließlich braucht auch nicht jeder ein Cthulhu-Quellenbuch über die Kleiderhersteller der 20er und ein Anzug welcher Marke was gekostet hat, auch, wenn die meisten SC wahrscheinlich auf ihren Abenteuern gekleidet sind (und mich persönlich Modegeschichte sogar mehr interessiert als Waffengeschichte ...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln