Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (24/78) > >>

Lysander:
Feuersaenger: Wodurch kannst du das ausschließen ? Magier haben evtl nur begrenzte Konzentration, vielleicht aber  auch ein Energiezugangslevel ? Das hab ich aber nicht verglichen.
Bei Psi kenn ich die genauen Vorgaenge nicht, aber zur Begruendung des Vorgangs paßt es schon. Wenn dan der Psioniker noch fremde Energie stielt haette er daher ja theoretisch beliebig Energie neben seiner eigenen. Dan begrenzt sich das wohl zumindest durch ein Tageslevel= Konzentrationsschwaeche.

Wo wurde den bei D&D mal das erwaehnte  Punktesystem als Alternative vorgeschlagen ? Find ich eben feiner

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 20:44 ---Bei Psi kenn ich die genauen Vorgaenge nicht, aber zur Begruendung des Vorgangs paßt es schon. Wenn dan der Psioniker noch fremde Energie stielt haette er daher ja theoretisch beliebig Energie neben seiner eigenen. Dan begrenzt sich das wohl zumindest durch ein Tageslevel= Konzentrationsschwaeche.

--- Ende Zitat ---
Siehst du, genau darin liegt das Problem. Du hast eindeutig nicht den geringsten Hauch einer Ahnung, was Psionik ist und darum reitest du auf diesem toten Gaul.

Um es dir mal ganz einfach zu erklären: Psioniker sprechen keine Zaubersprüche. Zaubersprüche sind mit wenigen Ausnahmen genau das: Sprüche. Formeln. Sie werden mit Gesten, Zutaten und Worten gebildet und entfalten bei der richtigen Kombination der richtigen Gesten mit den richten Worten und den richtigen Zutaten ihre Wirkung.

Der Psioniker macht all das nicht. Er denkt taten, die allein dadurch geschehen. Keine Formeln, keine Gesten, nichts. Psionik greift nur auf das Potential des im Psioniker selbst liegenden Geistes zurück. Der Magier erforscht das astrale Gewebe, der Psioniker erforscht zuforderst sein eigenes mentales Kräftereservoir.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 18.04.2015 | 20:30 ---Die logischste Erklärung ist: Astralenergie ist die Urkraft.
--- Ende Zitat ---
Ist AE nicht mehr eine Form von Sikaryan? und ich frage mich ob die in der ersten Sphäre existiert, aber wenn dann kaum als AE.

User6097:
Magie ist nur eine Form von Psi, das ist inzwischen recht klar. Hier wird das auch nochmal erklärt:
http://www.shadowiki.de/Psionik
Man keiner hat Ahnung hier aber schwätzen...

Lysander:
Grinder: Handbook ganz am Anfang.
Fantasy hatt aber auch gewisse Parameter. Auch bei D&D gibt es eine Leistungsgrenze. Und auch D&D spricht mit dem magischen Gewebe und Bioenergie von Definitionen von Energie. Und Energiegrenze zur Leistung passen sinvoll zusammen. Wem  ein Konzentrationslevel  genuegt, bitteschoen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln