Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (37/78) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 20:46 ---Skele-Surtur: Wenn dir Kartoffeln reichen und gefallen, bitteschoen. Einige andere stellen sich schon meine Frage und verstehen darum  die Vergleiche.

--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit Kartoffeln?

ChaosAmSpieltisch:
Wenn Magie aus Kartoffeln kommt, stelle ich mir Nekromantie damit sehr ecklig vor  >;D

Aber ohne das Lysander klar ist, was der Unterschied zwischen einem Setting und einem System ist, wird die Diskussion hier zu nichts führen.

6:

--- Zitat von: Skele-Surtur am 22.04.2015 | 21:06 --- Was meinst du mit Kartoffeln?

--- Ende Zitat ---
Ich denke er bezieht sich auf das von Dir sekundierte Zitat, nachdem der Weltautor in D&D die Magieenergie auch als Kartoffeldestillat erklären kann.

Lysander:
User: Eine Seele ist auch abstrakter. Der Rest konkreter. Nayrakis ist jedenfalls reinere Energie, Sykarian im Leben gebunden, das irdische Leben.
Grinder: Ich hab das Themenbezogen gesagt.
D&D hatt schon Energien-Konzepte und darum gings eben.

D. M_Athair:
Nachdem du das hier eingebracht hast, kurz Rückmeldung von mir:

--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 19:45 ---Zur Dikusion: Das ich trotz korrekten Benehmens von Feuersänger eine Verwarnung erhalte ist ja wohl reine Willkür und Klüngelei. Er meinte ich hätte Aussagen mißachtet. Ich habe eigentlich fast alles beantwortet, muß es  nach demokratischer Gepflogenheit aber auch nicht, sowenig wie mir Jemand zu antworten braucht. Ich kann zur Sache jede Meinung haben bzw andere Ignorieren wies mir beliebt. Offensichtliche Beleidigungen kamen auch nicht von mir, also ziemlich absurd mich anzuschreiben.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Boba ---Grundsätzliches:
Die Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird
und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
Wir möchten darum bitten das Eskalationen in Diskussionen vermieden werden!

[...]
Die Beiträge anderer sollten daher grundsätzlich wohlwollend und positiv interpretiert werden!
--- Ende Zitat ---
(Quelle: Hausordnung)

Dazu gehört für meine Begriffe auch: die Argumentation der Gesprächspartner nachvollziehen zu wollen. Vielleicht sogar der Versuch die eigene Brille abznehmen und mal einen Blick auf die Sache - durch die Brille der anderen Diskussionsteilnehmer - zu werfen.

Das Bemühen kann ich bei dir überhaupt nicht sehen. Deine Argumentation liest sich für mich: "Ich sehe das so, weil DSA-Quelle ... und deswegen habe ich RECHT!" (Und unter der Wahrnehmung macht eine Verwarnung [von denen du theoretisch!! beliebig viele sammeln kannst] in meinen Augen Sinn.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln