Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 21:41 ---Skele-Surtur: Ob ueberspizt, wie ja von DIR, es geht um den Hintergrund.
Und bei der Bioenergie zu Psi ist das eben immer diese. Wo evtl doch die normale Magienergie wie das Gewebe greift war eine Frage. Dazu kam dan das zu Blutmagie usw.......
--- Ende Zitat ---
1. Ich habe nicht die überspitzte Formulierung verwendet, sondern sie zitiert und meine Zustimmung geäußert. Warum du MICH hier in Großbuchstaben schreibst, kann ich nicht nachvollziehen, es impliziert möglicherweise einen Vorwurf, aber welchen kann man aus dem Satz nicht entnehmen. Überspitzt zu formulieren ist ja auch nichts schlimmes, sondern ein rhetorisches Mittel, um einen Sachverhalt verständlicher zu machen.
Den Rest müsstest du nochmal mit deutscher Grammatik formulieren, so kann ich nichts damit anfangen.
blut_und_glas:
--- Zitat von: Aurean am 22.04.2015 | 20:19 ---Wenn ich mag kann ich erklären das magische Energie aus Kartoffeln destiliert wird.
--- Ende Zitat ---
Magie aus Vodka und Psi aus Keksen? Dieses Setting gefällt mir besser und besser. Wobei ich wirklich auf Vodka im Allgemeinen umschwenken und nicht nur Kartoffeln zulassen würde. Dann lassen sich auch die ganzen Elemente vom Wa(e)sser(chen) des Lebens aufgreifen.
Überhaupt: Ersetzen wir die Kekse auch noch allgemein durch Backwaren.
Brot und Vodka.
Und kräftiges Schöpfen aus slawischer Mythologie wo wir schon dabei sind.
(Nebengleis: Irgendwas für The Red Star, dass diese Stoßrichtung aufgreift...)
--- Zitat von: Skele-Surtur am 22.04.2015 | 21:21 ---Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ziemlich dumm von ihm
--- Ende Zitat ---
Was soll das denn heißen?
mfG
jdw
Mr. Ohnesorge:
Lysander: war trotzdem Quatsch.
6:
--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 21:41 ---Chaos: Bezogen auf jedes Setting, deren angebliche Unterschiede noch nicht so Belegt wurden.
--- Ende Zitat ---
Beispiele:
Eberron: "Magic is the lifeblood of the world of Eberron."
Birthright: "Cerilian magic is based in commanding the vital energies of life, belief, and the living earth itself."
World of Warcraft: "Magic, or Magik (plural magics or magiks) is a force in World of Warcraft that can bend the laws of physics and alter reality, from the simple to the extreme. Generally describes all non-natural effects (like most spells and powers on enchanted items) as opposed to natural effects (curses, diseases, and poisons)."
Forgotten Realms: "Magic was the ability possessed by some individuals to manipulate the ambient energies of the world to produce desired results. In the Realms, arcane magic was commonly referred to as "the Art", while divine magic was referred to as "the Power". "
Und das sind jetzt nur die ganz groben Erklärungen ein paar 3.X-Settings. Die genaueren Erklärungen gehen dann noch weiter auseinander.
Lysander:
Schwerttaenzer: Ich werde da jetzt nicht jede Seite raussuchen. Steht bei Magie des DSA und zu Goettern abstrakter + ableitende Logik.
Was haben biblische Menschenopfer mit Materialkomponenten bei D&D zu tun ??
- Welche Ausnahmen bei DSA ? Ok, DSA4 kenne ich weniger, wuesste aber nicht welche.
- Quelle: Das Psionik Handbook, ganz vorne zur Bioenergy
- Magische Technik ist eine geistige und keine Handwerkertechnik, ja und ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln