Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (41/78) > >>

Lysander:
Skele-Surtur: Du hast nur zitiert ok ( uebersah ich). Nun hast dus auch erklaert und wir wissens.
6 : Wir sprachen da  nur von der Art des Psi zur Magie.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: blut_und_glas am 22.04.2015 | 21:52 ---
Was soll das denn heißen?

--- Ende Zitat ---

Wenn Lysander sich mit diesem Satz:

--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 20:46 ---Skele-Surtur: Wenn dir Kartoffeln reichen und gefallen, bitteschoen. Einige andere stellen sich schon meine Frage und verstehen darum  die Vergleiche.

--- Ende Zitat ---

Darauf bezieht, dass ich meine Zustimmung zu dem wesentlich längeren Abschnitt ausgedrückt habe, zu dem unter anderem dieser Satz gehört:

--- Zitat von: Aurean am 22.04.2015 | 20:19 ---Wenn ich mag kann ich erklären das magische Energie aus Kartoffeln destiliert wird.

--- Ende Zitat ---

DANN wäre das ziemlich dumm. Denn es würde ja bedeuten, dass er herausgelesen hätte, dass ich ein Magiesystem schätzte, bei dem Magie aus destilierten Kartoffeln gewonnen würde. Und obwohl ich die Idee eines solchen Settings durchaus nicht uncharmant finde (auf einer eher absurd-humoristischen Ebene), hat sich meine Zustimmung doch eher auf die übergeordnete Aussage bezogen, was ich für ziemlich eindeutig halte.

Es handelt sich ja ganz eindeutig um ein ganz bewusst besonders abstruses Beispiel und ist obendrein ganz offensichtlich nicht der eigentliche Gegenstand des von mir zitierten Abschnitts. Ich kann mir darum nicht vorstellen, dass er das ernsthaft gemeint haben könnte.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 21:56 ---Schwerttaenzer: Ich werde da jetzt nicht jede Seite raussuchen. Steht bei Magie des DSA und zu Goettern abstrakter + ableitende Logik.
--- Ende Zitat ---
also wie üblich bei DSAlern keine

--- Zitat ---Was haben biblische Menschenopfer mit Materialkomponenten bei D&D zu tun ??
--- Ende Zitat ---
Menschenopfer mz in der Bibel? und ignorierst den Rest?

--- Zitat ---- Welche Ausnahmen bei DSA ? Ok, DSA4 kenne ich weniger, wuesste aber nicht welche
--- Ende Zitat ---
.fang mal bei DSA3 mit den Startwerten an, das niemand Zauber erforschen kann - wo kommen die her.
das auch bei DSA 3 Materialkomponenten optional vorgesehen waren.

--- Zitat ---- Quelle: Das Psionik Handbook, ganz vorne zur Bioenergy
--- Ende Zitat ---
welches?
steht das Hit Points?

--- Zitat ---- Magische Technik ist eine geistige und keine Handwerkertechnik, ja und ?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich meinte Schwerter zu schmieden und Verbrennungsmotoren

6:

--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 22:07 ---6 : Wir sprachen da  nur von der Art des Psi zur Magie.

--- Ende Zitat ---
Nicht ausweichen!
Wir haben gesehen, dass Magie in verschiedenen D&D-Settings anders erklärt wird. Ergo muss das Zusammenspiel zur Psionik in allen Settings anders erklärt sein. Also ist es unmöglich allumfassend diese Diskussion über alle D&D-Settings gleichzeitig zu führen.

Also sind wir wieder bei Chaos Frage:
Bezogen auf welches D&D-Setting willst Du hier diskutieren?

oliof:
@Lysander: welche anderen Dinge reimen sich für dich bei D&D eigentlich nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln