Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (42/78) > >>

Lysander:
Schwerttaenzer:
- Immer noch keine Antwort was biblische Menschenopfer mit  D&D-Materialkomponenten zu tun haben.
- wo kann ich bei D&D dazu was erforschen ?
Bei DSA gibts schon Komponenten des Zaubers die ich dan in der Zauberwerkstadt auseinandernehmen und umaendern kann. Somit schon eine Erforschung. Weiterhin der Unterschied der Traditionen die bei fremden Traditionen Erschwenisse beim Lernen folgern.
- Psionics Handbook S 5
Bioenergie, das ist die Energie
- Motoren, Schwerter ? Versteh ich  immer noch nicht......

Lysander:
6: Nee, Settingunterschiede haben wir da Konkret eben bisher nicht gefunden. Und Bionergie ist ja nicht die klassische magische Quelle (die  in Settings different ist).

Oliof: Manche Aenderungen bei diversen Umwaelzungen finden ja Viele auch to much. Manche Zauber sind mir zu maechtig, kaum einzuordnen.

CokeBacon:

--- Zitat von: 6 am 22.04.2015 | 21:55 ---Beispiele:
Eberron: "Magic is the lifeblood of the world of Eberron."

Birthright: "Cerilian magic is based in commanding the vital energies of life, belief, and the living earth itself."

World of Warcraft: "Magic, or Magik (plural magics or magiks) is a force in World of Warcraft that can bend the laws of physics and alter reality, from the simple to the extreme. Generally describes all non-natural effects (like most spells and powers on enchanted items) as opposed to natural effects (curses, diseases, and poisons)."

Forgotten Realms: "Magic was the ability possessed by some individuals to manipulate the ambient energies of the world to produce desired results. In the Realms, arcane magic was commonly referred to as "the Art", while divine magic was referred to as "the Power". "

Und das sind jetzt nur die ganz groben Erklärungen ein paar 3.X-Settings. Die genaueren Erklärungen gehen dann noch weiter auseinander.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 22:40 ---6: Nee, Settingunterschiede haben wir da Konkret eben bisher nicht gefunden. Und Bionergie ist ja nicht die klassische magische Quelle (die  in Settings different ist).

--- Ende Zitat ---
Könntest du mal ausführen, warum du da keine Settingunterschiede siehst?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lysander am 22.04.2015 | 22:29 ---
- Immer noch keine Antwort was biblische Menschenopfer mit  D&D-Materialkomponenten zu tun haben..

--- Ende Zitat ---
da es nur ein Menschenopfer in der Bibel gibt und du den Rest ignoriert hast.
Opfer sind Symbolische oder realle Gaben an Mächte oder Foki um für den Zauber zu danken , seinen Preis zu zahlen oder sie zu ehren

--- Zitat ---- wo kann ich bei D&D dazu was erforschen ?
--- Ende Zitat ---
OdnD Companion, AdnD IIed GMGuide bzw Magiehandbuch

--- Zitat ---Bei DSA gibts schon Komponenten des Zaubers die ich dan in der Zauberwerkstadt auseinandernehmen und umaendern kann. Somit schon eine Erforschung.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist ein bisschen modifizieren in DnD geht das von Grund auf
DSA ZauberStartwert - 20 dann kann man ihn auf St 15 verwenden

--- Zitat --- Psionics Handbook S 5
--- Ende Zitat ---
welches und steht da was von Hit Points?

--- Zitat ---- Motoren, Schwerter ? Versteh ich  immer noch nicht
--- Ende Zitat ---
du kannst alles als Magie definieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Clarkesche_Gesetze

Crimson King:
Hat eigentlich irgendwer das Gefühl, dass dieser Thread auch nur ansatzweise zielführend ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln