Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D

<< < (69/78) > >>

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Man spielt bei DSA(3) auch keinen Kampfmagier, wenn man im Kampf effektiv sein will. Ja, 1 LP = 1 AsP, aber was wirklich entscheidend ist für den Kampf, sind Beherrschungszauber.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt genau mit meinen Beobachtungen überein. Da hat DSA genau das gleiche Problem wie D&D. Die Systeme sind Unterschiedlich aber in den Griff bekommen haben es beide nicht. Wer Astramenergie mag soll D&D mit Spellpoints spielen und die Spellslots weglassen.

FlawlessFlo:
Die einzelnen Schulen der Magie sind aber nicht ausbelanciert und auch nicht die Zauber innerhalb eines Grades- Zudem gab es sehr wohl magiewirkende Klassen, welche spürbar schwächer waren (Warmage, Healer).

Rhylthar:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 25.04.2015 | 13:51 ---Die einzelnen Schulen der Magie sind aber nicht ausbelanciert und auch nicht die Zauber innerhalb eines Grades- Zudem gab es sehr wohl magiewirkende Klassen, welche spürbar schwächer waren (Warmage, Healer).

--- Ende Zitat ---
Miniatures Handbook lasse ich mal außen vor, Warmage war aus...?

Und für mich braucht es keine Steigerung von "kaputt"... ;)

Feuersänger:

--- Zitat von: Rhylthar am 25.04.2015 | 13:55 ---Warmage war aus...?

--- Ende Zitat ---

Complete Arcane.
Kann auf 7 Graden in allen Farben "Bumm!" machen - aber halt sonst nicht viel.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.04.2015 | 13:59 ---Complete Arcane.
Kann auf 7 Graden in allen Farben "Bumm!" machen - aber halt sonst nicht viel.

--- Ende Zitat ---
Danke.

Peinlich, ich habe (glaube ich zumindest...) die deutsche Übersetzung lektoriert... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln