Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magiesystem und andere Ungereimtheiten bei D&D
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Man spielt bei DSA(3) auch keinen Kampfmagier, wenn man im Kampf effektiv sein will. Ja, 1 LP = 1 AsP, aber was wirklich entscheidend ist für den Kampf, sind Beherrschungszauber.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt genau mit meinen Beobachtungen überein. Da hat DSA genau das gleiche Problem wie D&D. Die Systeme sind Unterschiedlich aber in den Griff bekommen haben es beide nicht. Wer Astramenergie mag soll D&D mit Spellpoints spielen und die Spellslots weglassen.
FlawlessFlo:
Die einzelnen Schulen der Magie sind aber nicht ausbelanciert und auch nicht die Zauber innerhalb eines Grades- Zudem gab es sehr wohl magiewirkende Klassen, welche spürbar schwächer waren (Warmage, Healer).
Rhylthar:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 25.04.2015 | 13:51 ---Die einzelnen Schulen der Magie sind aber nicht ausbelanciert und auch nicht die Zauber innerhalb eines Grades- Zudem gab es sehr wohl magiewirkende Klassen, welche spürbar schwächer waren (Warmage, Healer).
--- Ende Zitat ---
Miniatures Handbook lasse ich mal außen vor, Warmage war aus...?
Und für mich braucht es keine Steigerung von "kaputt"... ;)
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 25.04.2015 | 13:55 ---Warmage war aus...?
--- Ende Zitat ---
Complete Arcane.
Kann auf 7 Graden in allen Farben "Bumm!" machen - aber halt sonst nicht viel.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.04.2015 | 13:59 ---Complete Arcane.
Kann auf 7 Graden in allen Farben "Bumm!" machen - aber halt sonst nicht viel.
--- Ende Zitat ---
Danke.
Peinlich, ich habe (glaube ich zumindest...) die deutsche Übersetzung lektoriert... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln