Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wie regelt ihr Wahrnehmung bei M5?
Chiarina:
Ist es in M5 nicht so, dass Wahrnehmung bei passiver Anwendung mit -8 modifiziert wird? (Das würde bedeuten, dass sie nur bei kritischem Erfolg glückt - und genau so war es übrigens auch in M4).
Angesichts der Alternativen scheint es mir eine Fertigkeit zu sein, von der man sich auch ganz verabschieden kann.
Listir:
Du hast recht Chiarina (gerade noch mal nachgeschaut) wtf?!
Aber dann wird mir der Sinn dieser Fertigkeit wirklich nicht mehr klar! Ich werde sie zukünftig wohl einfach nicht mehr einsetzen oder nur als Modifikator beim Einsatz anderer, auf Wahrnehmung zielender Fertigkeiten, mit einbeziehen.
Candero:
--- Zitat von: Chiarina am 17.04.2015 | 13:10 ---Ist es in M5 nicht so, dass Wahrnehmung bei passiver Anwendung mit -8 modifiziert wird?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat ---(Das würde bedeuten, dass sie nur bei kritischem Erfolg glückt - und genau so war es übrigens auch in M4).
--- Ende Zitat ---
Nur wenn du außer Acht lässt, das es noch weitere Modifikatoren (von -8 bis +8) gibt/geben kann.
Bei M4 war die Bedingung übrigens einen überentwickelten Sinn (also +10 anstatt +8) zu haben, um automatisch mit den Sinnen überhaupt etwas wahrnehmen zu können (ohne +10 bestand auch keine Chance auf einen kritischen Erfolg), oder eben ein kritischer Erfolg Wahrnehmung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln