Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

TOR - Horse-lords of Rohan

<< < (4/6) > >>

Achamanian:
So nebenher: Ist noch jemand auf lange Sicht etwas besorgt darüber, wie C7 die Regeln über verschiedene Publikationen verteilt? Bei Rivendell und Rohan ergibt die Zuordnung der jeweils regional passenden Kulturen ja noch Sinn; wenn ich es richtig sehe, soll das Adventurer's Companion dann aber auch noch zusätzliche Kulturen enthalten (Men of Gondor, Bree-Folk, Dwarves of the Blue Mountain, Elves of Lorien, ursprünglich auch mal Riders of Rohan, aber die scheinen ja jetzt in Horse-Lores of Rohan zu sein ...). Kommen die dann irgendwann in den entsprechenden Regionalbänden noch mal? Oder fehlen sie da? Wäre beides komisch, finde ich ...

Ucalegon:
Grundsätzlich gehören für mich zu einem Quellenband immer auch Regeln. Verschiedene Publikationen umfassende Übersichtslisten zu neuen Kulturen/-varianten, Undertakings, Regelkomplexen etc. sind ja schnell erstellt, insbesondere, wenn die sinnvoll dem jeweiligen setting supplement zugeordnet und wie bisher nicht übermäßig umfangreich sind.

Beim Companion interessiert mich eher, was neben den Kulturen so drin ist, aber wenn da etwas vorgegriffen wird, warum nicht? Dann können sie in den jeweiligen setting Bänden Kulturvarianten oder neue Virtues/Rewards bringen o.Ä. Gerade bei Gondor macht das für mich außerdem Sinn, weil der Fokus von TOR ja trotz allem erstmal noch auf Wilderland liegen wird.

Solange C7 weiter darauf achtet, dass man das Ganze auch benutzen kann und nicht Regeln/Settingbeschreibungen als Selbstzweck rauskommen, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

LushWoods:
Und wo genau aus dem Post heraus ergeben sich jetzt die Bedenken?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Men of Gondor im Companion enthalten sein werden. Woher weißt du das? Gibt es da irgendwo einen Link?
Dwarfes of the Blue Mountains? Nicht eher aus den Iron Hills?

Ucalegon:

--- Zitat von: LushWoods am 22.04.2015 | 19:44 ---Und wo genau aus dem Post heraus ergeben sich jetzt die Bedenken?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Men of Gondor im Companion enthalten sein werden. Woher weißt du das? Gibt es da irgendwo einen Link?
Dwarfes of the Blue Mountains? Nicht eher aus den Iron Hills?

--- Ende Zitat ---

http://www.cubicle7.co.uk/coming-next-for-the-one-ring/

--- Zitat ---The Adventurer’s Companion – Not long after the release of the new core manual comes the first supplement aimed squarely at players. Including a whole wealth of advice, ideas and background for making your own hero and company, as well as new Heroic Cultures including Bree-folk, Riders of Rohan, Dwarves of the Blue Mountain, the Elves of Lorien and People of Gondor, a new Calling in the form of the Captain, and expanded rules for generational play.
--- Ende Zitat ---

Achamanian:

--- Zitat von: Ucalegon am 22.04.2015 | 19:46 ---http://www.cubicle7.co.uk/coming-next-for-the-one-ring/

--- Ende Zitat ---

Danke für den Link - war zu faul, das rauszusuchen.

Meine Sorge ist, dass es dann in zwei, drei Jahren vielleicht ziemlich unübersichtlich für Neueinsteiger wird, weil sie nicht wissen, ob sie jetzt für eine bestimmte Kultur die dazugehörige Regionalbeschreibung oder irgendein Regelcompanion brauchen.

So unmittelbar ist das jetzt kein Problem, und erst mal ist es auch ganz nett, mit neuen Bänden immer eine schöne Mischung von Regel- und Settingelementen zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln