Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Die Sieben Gezeichneten (DSA) aus D&D -Sicht
oliof:
@Antariuk Levelvergleiche zu ziehen ist da aber schon schwer. Das Unsterbliche Gier Cover schreibt Stufe 9-14 zum Beispiel, Alptraum ohne Ende 8-13. Bedenkt man dass DSA eigentlich bei Stufe 20 dicht machen will, könnte man sagen, dass Charaktere das erste Drittel ihrer normalen Laufbahn durchschritten haben sollten. Jetzt muß man das noch mit dem Machtzugewinn der Charaktere bei DSA verrechnen, und dann komme ich irgendwo bei Stufe 3-7 für B/X D&D raus. Klingt wie eine weite Spanne, habe ich extra so gewählt; weil genauere Angaben auch vom Spielstil und Erwartungen abhängen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Bad Horse am 21.04.2015 | 21:35 ---Oder tot sein. Das darf ja gern passieren...
--- Ende Zitat ---
Das kann ich bezeugen, das kann epischer sein als doofer Superheldenstatus ;D
Atreju:
--- Zitat von: Archoangel am 21.04.2015 | 20:34 ---Will sagen: wenn ich gerade die epische Kampagne eines Zeitalters gespielt habe möchte ich danach auch jemand sein. Möglichst der Erzzauberer des Aventurischen Konvents, der nächste Bote des Lichts und des Kaisers Schwiegersohn. Die Charaktere sind dann quasi zur Ruhe gesetzt, können bei Bedarf aber noch gespielt werden. Allemal besser als die ultimative Belohnung für den Kreuzzug: ein schöner Platz im Paradies. Aber wers mag ...
--- Ende Zitat ---
Du liest auch gerne nur das, was du magst, oder? Wie oft wurde jetzt schon gesagt, daß auch diese Möglichkeiten angeboten werden, daß es nie heißt: genau so mußt du es machen, sondern daß auch andere Wege aufgezeigt werden, für die man sich vielleicht etwas mehr selbst überlegen muß als für den offiziellen Weg, die aber dennoch angeboten und eingeschlagen werden können?
Aber daß einmal gefaßte Urteile lieber gehegt als überdacht werden, ist ja gerade bei DSA nichts Neues...
Auribiel:
--- Zitat von: User6097 am 21.04.2015 | 19:59 ---Zu Tode der Helden: Es macht keinen Sinn.Das liegt eben daran, das es keine Handlanger sind. Die Gezeichneten sind zu einflussreich, zu mächtig, zu groß für Aventurien. Es würde nicht lang dauern bis einer anfängt größenwahnsinnig zu werden und man hat Borbarad 2.
--- Ende Zitat ---
Und wo wär das Problem? Dann gibt es halt nicht Galotta/Xeraan, sondern einen frustrierten und desillusionierten Ex-Gezeichneten, siehe Leonardo der Mechanicus. Das lässt sich sogar von einem SL super im Metaplot austauschen. Wer da nun die Schwarzen Lande genau regiert, ist doch für den Rest Aventuriens egal. Und ein Ex-SC auf der goldenen Pyramide in Warunk käme für die nächste SC-Generation auch gut, dann haben sie gleich einen bekannten Antagonisten.
User6097:
Stimmt, aber siehe den Post über deinem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln