Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[BtP] Reden wir über Beast: The Primordial

<< < (7/8) > >>

Leyanna:
Hats denn inzwischen schonmal jemand gespielt?

Dreamdealer:
Wo passt Threadnekromantie besser hin, als in die WoD? Und noch einen Thread für dieses System, muss nicht wirklich sein.

Aus einer Laune heraus habe ich mir mal BtP beim Sphärenmeister bestellt und muss sagen, ich habe noch nie so schnell ein
Regelwerk wieder aus der Hand gelegt. Selten habe ich so wenig mit einem System anfangen können, wie mit Beast. Ich bin
zwar nicht weiter gekommen, als die Charaktererschaffung, aber normalerweise hat man schon eine Vorstellung, wohin das
Ganze laufen soll. Hier tappe ich im Dunkeln, das Konzept "pädagogische Personifizierung einer Urangst" erschließt sich mir
nicht. Frustriert habe ich dann Demon the Descent angefangen zu lesen und da hat es sofort "Klick" gemacht und die Ideen
sprudelten.

Das System ist ja jetzt schon etwas älter und mich würde interessierten, hat es jemand mal ernsthaft gespielt - oder mal
ein Beast in eine Kampagne (als SC) eingebaut? Oder ist es bei euch ähnlich untergegangen?

Czechbot:
Aktuell versuche ich in unsere Hunter-Kampagne ein Beast einzubauen. Mal sehen, ob meine Spieler das gefallen wird.

Jiba:
Okay, habe mal La Cipollas Rezi hier im Thread gelesen.

Und was soll ich sagen: Ich will genau das spielen! Nur halt nicht in CoD!
Ich meine, das schreit doch quasi nach einem megafokussierten Indie-RPG (z.B. mit PbtA oder der ORE oder so...) ist aber dann in CoD ein 300+ Seiten-Wälzer geworden. Also, starkes Konzept, aber total blöde Platzierung, irgendwie...  :think:

Dreamdealer:
Welche Ideen kommen dir da? Ich war, wie oben beschrieben, vollkommen ratlos, was ich mit dem Setting anfangen soll.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln