Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es ein P&P-Sandbox-Setting im Stile Lordrans aus Dark Souls?

<< < (2/2)

LushWoods:
Ich kenne Dark Souls nicht wirklich, aber der Beschreibung nach würde ich sagen: shadows of Esteren oder Blades in the Dark.
Ich glaube letzteres hat Dark Souls sogar direkt als Vorlage angegeben.

Waldviech:
Bei Esteren weiß ich nicht so recht - diese eher ungewöhliche Topographie würde IMHO nicht so ganz zu Tri-Kazel passen. Das Setting ist zwar sehr schön "gothic-novel-mäßig" angelegt, aber verglichen mit anderen Fantasysettings doch ziemlich bodenständig.

Grubentroll:
Ich meine gar nicht so direkt die Atmo von Dark Souls, oder auch nur die Spielmechanik.

Mir geht's wirklich um die Art von Sandbox-Aufbau.

Blizzard:

--- Zitat von: Waldviech am 21.04.2015 | 13:39 ---Bei Esteren weiß ich nicht so recht - diese eher ungewöhliche Topographie würde IMHO nicht so ganz zu Tri-Kazel passen. Das Setting ist zwar sehr schön "gothic-novel-mäßig" angelegt, aber verglichen mit anderen Fantasysettings doch ziemlich bodenständig.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ganz genau so...auch wenn ich DarkSouls nicht kenne bzw. nie gespielt habe.

LushWoods:
Da gibt's doch diese Magientist Stadt die auf 2 Felsen erbaut und mit einer Brücke verbunden ist.
Mit den Terrassen an den Felshängen. und den unterschiedlichen Leveln.
Da mußte ich irgendwie gleich dran denken.
Aber stimmt schon, ...

Blades in the Dark könnte aber genau das Gesuchte sein. Auch was das Sandboxing angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln