Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[KULT] Was ist der Himmel in KULT?

<< < (2/2)

Anastylos:
So wie ich die Zitate verstehe ist Elysium nur noch eine Illusion seid der Demiurg die Menschen von der Magie trennte. Schafft der mensch es also die Magie zu beherrschen wird er nicht nur wieder wahrer Mensch, die Welt wird auch wieder wahre Welt. Im Gegensatz zur Gnosis, bei der die Welt der Erkenntnis entgegensteht ist braucht die Welt in KULT die Erlösung durch das Vollkommenwerden des Menschen.
Der Demiurg in KULT schafft nicht, er nimmt weg. Die Aufgabe des Menschen muss es also sein die Vollkommenheit der Welt wiederherzustellen. Erst dann ist sie wieder Wahrheit im eigentlichen Sinne.

EDIT: Ich glaube ich muss mir das System mal näher ansehen. Es klingt interessant.

Ahab:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 22.04.2015 | 21:08 ---The Last Cycle haben ein nettes Fan-Quellenbuch zum Himmel als DL

--- Ende Zitat ---

Die Download-Links zu den alten Abyss-Sourcebooks, die auf Last Cycle gehostet waren, sind leider alle down. Ich hab die Files aber auch auf der Platte und kann mich mit dem Heaven-Sourcebook nicht so recht anfreunden. Auf nyboria.de gibt es schöne interpretationen zu Elysiium und der Dreifaltigkeit aus Körper, Verstand und Seele. Die würde ich auch nicht zu 100 Prozent unterschreiben, aber die Schwingungen gehen in die richtige Richtung.

Tigerbunny:
Das Metropolis Sourcebook spricht übrigens davon, das Elysium, Limbus und Inferno die drei Gefängnisse in Metropolis sind, die man durch das Labyrinth erreicht. Wobei ich das mit dem Sturz so interpretiere, das die Seraphim halt schon immer mit uns hier gelebt haben. Seit der Demiurge weg ist und wir eingekerkert wurden, sind sie halt gestürzt (nicht mehr fliegen oder frei nach Metropolis wechseln).

Nahemoth:
Limbo warn die traumwelten oder kam in der 3ed noch was neues dazu?

Tigerbunny:

--- Zitat von: Nahemoth am 24.04.2015 | 08:39 ---Limbo warn die traumwelten oder kam in der 3ed noch was neues dazu?

--- Ende Zitat ---

Korrekt und es ist nichts dazugekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln