Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Meine Kampagnenwelt ERDH
Waldviech:
Da die Benamsungen auf mich relativ nordisch wirken, wär vielleicht irgend eine Verballhornung aus einer skandinavischen Sprache passend. Wie wäre es z.b. mit "Jord" aus dem Schwedischen - oder etwas, dass sich kauderwelschig davon ableitet wie etwa "Jordgard" ?
Archoangel:
Ich denke nicht, dass der Name jetzt schon relevant sein dürfte. Überleg`dir halt zunächst mal die Kultur, welche zuerst die Wissenschaften ernsthaft begründete und gib deiner Welt dann einen Namen, der in jener Kultur eben der Bezeichnung für Erde nahe kommt. Hättest du zum Beispiel eine mesoamerikansch-angehauchte "Alte Sprache", so käme "Utuli" in Frage ; bei einer zweistromland-Kultur vielleicht eher "Kai" oder "Ut".
Wenn du beim Vorschlag des nordischen bleiben möchtest bietet sich auch "Gard" an. Da kann dann jeder mit Asgard, Utgard, Midgard schöne Assoziationen bilden.
Antariuk:
Gib uns mehr Materialien!
Da ich selbst grade einen Pathfinder-Hexcrawl leite in einem ziemlich normalen Setting (postapokalyptisches EDO) leite, bin ich sehr neugierig darauf wie du deine Welt aufgebaut hast.
Auribiel:
Danke für's Teilen! :)
Aber deine Karten gefallen mir sehr gut, ich habe einen Moment gebraucht um zu kapieren, dass mit "ein Hex" auch wirklich nur ein Feld der großen Karte gemeint war. Damit ist die erste Karte ja wirklich "riesig" im Sinne davon, was es dort noch alles zu entdecken gibt! :d
Mir fällt beim Betrachten der Karten auf, dass Hexkarten für mich nichts sind. :( Im Spiel hätte ich gerne doch solche Karten, die "Ingame" wirken. Als Meisterkarte hingegen finde ich es sehr übersichtlich! :)
Antariuk:
--- Zitat von: Auribiel am 25.04.2015 | 11:24 ---Mir fällt beim Betrachten der Karten auf, dass Hexkarten für mich nichts sind. :( Im Spiel hätte ich gerne doch solche Karten, die "Ingame" wirken. Als Meisterkarte hingegen finde ich es sehr übersichtlich! :)
--- Ende Zitat ---
Ja, Hexfelder sind etwas sehr "meta", aber absolut praktisch - auch für die Spieler, wenns dann in Domänenverwaltung geht. Eine halbwegs realistische Karte ist natürlich immer schicker anzusehen, aber sowas kann halt auch nicht jeder zeichnen, wogegen man eine Hexfeldkarte halt sehr schnell und einfach zusammengeklickt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln