Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was sind die besten Superheldenrollenspiele?

<< < (6/8) > >>

Tyloniakles:
http://samjoko.storenvy.com/products/13322415-worlds-in-peril-pdf

Worlds in Peril, Powered by the Apocalypse

Der Rote Baron:

--- Zitat von: Supersöldner am  7.06.2015 | 11:47 ---was gefällt dir an der 3 Edition von MßM nicht Baron ?

--- Ende Zitat ---

Der Eindruck täuscht: Es ging um "Superhelden nach D20" und M&M 1 und 2 im Vergleich zu Silver Age of Sentinels D20. Da schneidet SAS D20 klar als Drittbester ab. M&M 3 ist meiner Meinung nach weiter weg von D20 als M&M 1 und 2 - klar sind die Ursprünge noch zu erkennen, aber wer D&D/ D20 kennt, der hat mit M&M 1 und 2 weniger "Probleme" (eher Eingewöhnungsschwierigkeiten) als bei M&M 3.

Nö, M&M 3 bzw. DC Heroes (gleiches System, anderer Hintergrund) ist ziemlich dufte! Es iost allerdings mechanischer beim Poweraufbau als M&M 2 - udn das sage ich als alter CHAMPIONS-Spieler/ -SL! M&M 2 ist leichter zugänglich, würde ich sagen.

alexandro:
Die M&M-Variante heißt DC Adventures (=! die beiden anderen DC-RPGs: DC Heroes bzw. DC Universe).

Ein Dämon auf Abwegen:
Wie sind die 3 DC Spiele denn im Vergleich zu einander? Und was taugen die, vorallem wenn man ehr in die Batman Richtung will?

In Heros hab ich mal rein geblättert, die Quellen Bücher machten einen guten Eindruck (mal davon abgesehen das sie auf dem Stand der 80er sind, aber als Fan des Bronze Age ist das für mich kein nachteil), aber die Regeln kann ich nur schwer einschätzen. Allerdings wirken die Start Helden vom Powerniveau etwas mickrig im Vergleich zu den NSCs.

Und DC Adventures ja wohl keine wirklichen Quellen Bücher.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.06.2015 | 11:16 ---Wie sind die 3 DC Spiele denn im Vergleich zu einander? Und was taugen die, vorallem wenn man ehr in die Batman Richtung will?

--- Ende Zitat ---
Welcher Batman? (Es gibt ja von Adam West bis Kevin Conroy die verschiedensten Batmen)
Fuer das Mayfair DC-System gab es sogar ein "Spinoff" das sich nur mit Batman beschaeftigt hat. Das kam waehrend der Burton Batman-Filme raus.

--- Zitat ---In Heros hab ich mal rein geblättert, die Quellen Bücher machten einen guten Eindruck (mal davon abgesehen das sie auf dem Stand der 80er sind, aber als Fan des Bronze Age ist das für mich kein nachteil), aber die Regeln kann ich nur schwer einschätzen. Allerdings wirken die Start Helden vom Powerniveau etwas mickrig im Vergleich zu den NSCs.

--- Ende Zitat ---
Naja... viele der NPCs sind ja gedacht von einer Gruppe von Helden bekaempft zu werden ;)

--- Zitat ---Und DC Adventures ja wohl keine wirklichen Quellen Bücher.

--- Ende Zitat ---
Das Hero's Handbook sind ja nur die Regeln. Die Sourcebooks sind DC Adventures: Heroes&Villains (Vol. 1+2) und Universe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln