Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Bobas magnificent Seven
JS:
Wir haben festgestellt, daß Handlanger in überschaubarer Menge ein schöner Zeitvertreib sein können, aber sobald Rivalen mit guter Ausrüstung am Start sind, müssen sich die Helden schon reichlich ducken.
:)
Chiungalla:
Vor allem können die aller wenigsten Charaktere wirklich viel einstecken, wenn man mit dicken Wummer (Blaster Rifle aufwärts) um sich ballert. Folgerichtig gehen NSCs und SCs recht schnell zu Boden, und oft ist sehr wichtig wer wann zuerst oder zuletzt schießt. Ein bis dreimal elegant daneben geschossen und der ganze Kampf kippt. Wenn er von vorne herein sehr auf Spannung ausgelegt war.
Cernusos:
Ich weis was du meinst.
Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht wie man Kämpfe interesanter machen könnte
ohne das bei einem NPC Angriff gleich ein SC ins Gras beist.
McCoy:
Soo schnell beißt man ja auch nicht ins Gras. Am ehesten läuft es doch eher drauf hinaus, dass die SC umkippen, weil handlungsunfähig. Dann lässt man sie eben im Knast/auf dem Kopfgeldjägerschiff/Rancorfutterzone/etc. aufwachen, von wo aus sieh fliehen müssen.
JS:
Naja, das Sterben ist nicht so flott bewerkstelligt, aber die Krits können schon ganz schön bitter sein. Einer meiner SC brauchte nur einen Treffer, um sich gleich von seinem Bein verabschieden zu können. Da mußten wir schon das Schicksal ein wenig gnädig sein lassen.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln