Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Arcane Trickster Level 4 Beratung bei der Feat-Wahl

<< < (3/5) > >>

Harlekin78:
Warum, mache ich mich zum Primärziel?

Mouncy:
Du bist "weicher" als der Fighter und wegrennen (zu einem anderen Ziel) ist doof wegen Sentinel. Jeder Nahkämpfer der an dir dran ist wird bei dir bleiben wollen. Als Rogue will man in der Regel eigentlich das Gegenteil, also dass die Nahkämpfer an dem "Tank" (defensiv starker Kämpfer) stehen und nicht an einem selbst. Man selbst hüpft dann in den Gegner Reihen umher und sucht weiche Ziele die man Sneak-Attacken kann.

Selganor [n/a]:
Beliebte Taktik wenn man doch in den Nahkampf will/muss:
Move Action: zum Gegner an dem schon jemand steht
Action: Angreifen (mit Sneak Attack - dank Gruppenmitglied am Gegner)
Bonus Action: Disengage (und wieder da sein wo man am Anfang der Runde war ;D )

Harlekin78:
Ich habe es genommen wegen der Möglichkeit, wenn jemand den "Tank" angreift, dass ich eine Sneak Attack als Reaktion machen kann. Das wenn jemand mit mir im Nahkampf ist und sich lösen will ich wieder als Reaktion angreifen kann, selbst wenn er Disengage benutzt. Und wenn ich eine Erfolgreiche AoO mache, dann ist er "bewegungsunfähig".

Draig-Athar:

--- Zitat von: Harlekin78 am 30.04.2015 | 12:38 ---Ich habe es genommen wegen der Möglichkeit, wenn jemand den "Tank" angreift, dass ich eine Sneak Attack als Reaktion machen kann.

--- Ende Zitat ---
Und genau DAS macht dich zu einem viel lohnenderen Ziel als den schwerzutreffenden "Tank". Zum einen ist dein Kumpel schwerer zu treffen, zum anderen bekommt man von die noch die Sneak Attack. Du hingegen bist leichter zu treffen und vom "Tank" geht keine Gefahr aus während man dich angreift.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln