Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Conan RPG Playtest startet!
Draig-Athar:
Ich verstehe zwar nicht so ganz was die Frage mit dem Playtest zu tun hat aber: ja, ich kenne BoL (schon seit der ersten Edition). Für Conan (nach R.E.H. anders interessiert mich persönlich nicht) finde ich es halbwegs passend, aber es wäre sicher nicht meine erste Wahl.
HEXer:
Hat eigentlcih nix mit dem Playtest zu tun - nur weil du das Conan Feeling erwähntest. Gibt es andere Systeme, die für dich "conanesque" sind?
Fëanor:
--- Zitat von: Draig-Athar am 15.07.2015 | 13:02 ---Für mich ist das 2D20 System nicht in der Lage das zu bieten, was uns der Verlag verspricht: Geschichten zu erleben, die sich anfühlen wie die Vorlagen von Robert E. Howard.
--- Ende Zitat ---
Warum überrascht mich das jetzt gar nicht?!
Leider ist der Verlag aber sehr erfolgreich darin, sich gute Lizenzen zu holen (keine Ahnung wie der das macht...haben die Millionen an $$ rumliegen, die sie nicht brauchen?) und sie dann mit ihrem besch.... Haussystem zu verheiraten >:( :'(
Na ja, vielleicht ist ja der Fluff und die Illus brauchbar (wobei ich das gezeigte Cover fürs Grundbuch sch.... finde).
Btw, HEXer, wenn du Conan spielen willst, nimm Runequest 6 und done!
HEXer:
Aber ist RQ6 nicht sehr "Rules-heavy"?
Interessant finde ich, dass die inzwischen das dritte (?) Setting mit dem System rausbringen, obwohl das erste (Mutant Chronicles 3?) immernoch in der Beta ist? Die müssen ja ein Vertrauen in ihr (eher bescheidenes) System haben... wtf?
Fëanor:
RQ6 ist sicher nicht Rules-light. Aber heavy...ich weiss nicht. Ich würde es ins Mittelfeld stellen. Aber es gibt ja eine pay-what-you-want Essential Edition. Kannst ja mal reinschauen.
Und betreffs 2D20 ... du sagst es! Ich finde das auch ziemlich...befremdlich. Aber hey, das müssen die selbst wissen. Schätze mal entweder heben sie so richtig ab oder sie haben den klassischen "crash and burn".
Wobei es ihnen da wohl helfen wird, dass sie gute Lizenzen haben...viele Leute werden sich die Bücher holen, auch wenn sie die Mechanik sch.... finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln