Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Conan RPG Playtest startet!

<< < (7/13) > >>

BobMorane:
Ist schon was her das ich RQ gespielt habe, so frühe 90er. Aber das was mir in Erinnerung geblieben ist, hatte für mich weniger auch mal was larger than life S&S und mehr Grim und "realistisch". Haben die da bei den neuen Regeln was geändert?

Draig-Athar:

--- Zitat von: HEXer am 15.07.2015 | 13:55 ---Interessant finde ich, dass die inzwischen das dritte (?) Setting mit dem System rausbringen, obwohl das erste (Mutant Chronicles 3?) immernoch in der Beta ist? Die müssen ja ein Vertrauen in ihr (eher bescheidenes) System haben...  wtf?

--- Ende Zitat ---

Ich habe den Eindruck die haben auch einiges an Selektiver Wahrnehmung was Feedback zu dem System angeht. Sie behaupten immer, dass die Reaktionen auf die Regeln großteils positiv sind, aber überall wo ich bis jetzt Meinungen dazu gesehen habe ist das Stimmungsbild dann doch eher enttäuschend.

munchkin:

--- Zitat von: BobMorane am 15.07.2015 | 14:01 ---Ist schon was her das ich RQ gespielt habe, so frühe 90er. Aber das was mir in Erinnerung geblieben ist, hatte für mich weniger auch mal was larger than life S&S und mehr Grim und "realistisch". Haben die da bei den neuen Regeln was geändert?

--- Ende Zitat ---

Die Unterschiede zu den neuen Regeln sind ausfürhlich in anderen Thermen diskutiert, aber kurz gesagt: RuneQuest 6 ist noch mehr grimm & gritty als es eh schon war (Rules-Heavy sind die aber sicher nicht). Die Regeln sind für S&S ausgelegt und würden perfekt zu Conan passen. Es ist echt Schade das diese Lizenz nicht zu Design Mechanism ging.

Nero:
Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung oder Übersicht von dem 2D20 System ?

Hab davon noch nie gehört.

Was genau macht es denn so schlecht ?

Wisdom-of-Wombats:
Also ich finde 2D20 rockt. Man fühlt sich kompetent und metzelt sich durch Mooks. Finde ich extrem cool.
Das System ist natürlich sehr crunchig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln