Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Conan RPG Playtest startet!
vanadium:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 19.07.2015 | 00:54 ---Also ich finde 2D20 rockt. Man fühlt sich kompetent und metzelt sich durch Mooks. Finde ich extrem cool.
Das System ist natürlich sehr crunchig.
--- Ende Zitat ---
Kannst du etwas genauer auf die Mechaniken eingehen? Wertebereiche, unterwürfeln etc.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: vanadium am 19.07.2015 | 01:09 ---Kannst du etwas genauer auf die Mechaniken eingehen? Wertebereiche, unterwürfeln etc.
--- Ende Zitat ---
Guckst Du hier:
http://www.drivethrurpg.com/product/126929/Mutant-Chronicles-3rd-Edition-FREE-Open-Beta
Jed Clayton:
--- Zitat von: Turning Wheel am 18.07.2015 | 01:40 ---RuneQuest passt schon ganz gut, aber nimm lieber Stormbringer, das ist eine leichtere Version von RuneQuest und nach meinem Dafürhalten definitiv eine noch bessere Wahl für das Conan-Setting.
Leider ist es nicht mehr so einfach erhältlich und nicht so bekannt.
--- Ende Zitat ---
Nicht vergessen zu erwähnen, dass Magic World von Chaosium die aktuellste Version von "Stormbringer" ist. Das ist Stormbringer 5e ohne die Moorcock-Namen und -Referenzen, aber ansonsten fast das gleiche Spiel. Ich habe 2013 schon einen eigenen Thread dazu gemacht.
Chaosium kann im Moment aus rechtlichen Gründen nur BRP / Magic World unterstützen, Design Mechanism (DM) hat RuneQuest.
Das 2d20 System würde ich mir trotzdem gerne anschauen, aber nicht die Mutant-Chronicles-Version. Wenn die Conan-Version von 2d20 so schlimm ist wie hier beschrieben, dann verheißt das auch absolut nichts Gutes für das John Carter RPG, das im Dezember 2015 kommen soll.
HEXer:
--- Zitat von: Jed Clayton am 19.07.2015 | 09:53 ---Wenn die Conan-Version von 2d20 so schlimm ist wie hier beschrieben, dann verheißt das auch absolut nichts Gutes für das John Carter RPG, das im Dezember 2015 kommen soll.
--- Ende Zitat ---
Präzise.
Ich glaube nicht, dass ich sowohl Runequest als auch das 2d20 System für Conan passend finde. Ebenso wenig wie natürlcih die D20 Version. D20 und RQ scheinen Systeme mit Charakteroptionen und Taktiken zu sein - das ist was, was sich für mich extrem mit Conan beißt. Jemand hat mal sinngemäß über Howard gesagt, wo andere ein filigranes Ölgemälde zeichnen, schafft er Atmosphäre mit ein paar breiten Pinselstrichen. Und genau das will ich für ein Conan System, und nicht schnödes klassisches PnP Gebattle. Da ist die Tödlichkeit und "Grittyness" des Systems völlig sekundär. Breite Pinselstriche, von mir aus mit einem Quast. BoL macht da fast alles richtig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber 2d20 mit diesem Ultra-Würfel-Interpretieren à la Star Wars EotE? Och nöö... Bei Conan muss es schlag auf schlag gehen. Da will ich keinen Realismus oder Detailgrad, keine Charakter- oder Kampfoptionen, die ich vor einem Angriff durchdenken muss, und keine Würfelergebnisse, die ich nahc einem Angriff durchdenken muss. Ich. Will. Blutiges. Gemetzel.
Jed Clayton:
Ich habe gerade die Conan-Playtest-Dateien gefunden - auf der Mailing-Liste eingetragen hatte ich mich schon letzte Woche, aber den passenden Link noch nicht angeklickt.
Jetzt werde ich das alles erst mal lesen, also die Version 1.5 des Playtest Kits. Danke für den Tipp.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln