Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
SaWo Snakes and Ladders (war: Letzte Worte und Anekdoten)
Jeordam:
Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion zu Vor- und Nachteilen von SaWo auslösen.
Nur so viel: Ja, die Tödlichkeit ist bei uns so gewünscht. Nein, das Ergebnis an und für sich war durchaus im erwartbaren Rahmen. Das es zweimal Snake-Eyes waren statt z. B. einer -1 und einer 3 für dasselbe Ergebnis, das war das ungewöhnliche.
Taktisch war es auch kein Blödsinn, in der Situation hat das alles Sinn gemacht. Ist eben nur ziemlich eindeutig schiefgegangen.
YY:
--- Zitat von: ManuFS am 29.04.2015 | 09:47 ---Oder man nimmt eine der optionalen Regeln für die "Ausser Gefecht" Tabelle, die die Tödlichkeit ebenfalls massiv reduzieren.
--- Ende Zitat ---
Mir fällt noch nicht mal so sehr die Tödlichkeit auf, sondern gerade die "Außergefechtigkeit" ;D
Die Tabelle entschärfen und auf diesem Weg Freakrolls u.Ä. überleben ist nicht mein bevorzugter Lösungsansatz; das klappt ja RAW mit Bennies auch schon ganz akzeptabel, aber aus dem Rennen ist der Betroffene damit ja doch erst mal.
--- Zitat von: Jeordam am 29.04.2015 | 18:43 ---Taktisch war es auch kein Blödsinn, in der Situation hat das alles Sinn gemacht. Ist eben nur ziemlich eindeutig schiefgegangen.
--- Ende Zitat ---
Da werden an die Fiktion eben oft höhere Erwartungen gestellt - aber man kann eben manchmal alles richtig machen und es geht trotzdem daneben...
alexandro:
--- Zitat von: YY am 29.04.2015 | 19:38 ---Mir fällt noch nicht mal so sehr die Tödlichkeit auf, sondern gerade die "Außergefechtigkeit" ;D
--- Ende Zitat ---
Naja, ist zumindest ehrlicher, als dem Spieler die Scheinoption zu geben trotz schwerster Verletzungen noch handeln zu können, diese Handlungen dann aber mit solchen Abzügen zu belegen, dass sie keinen Sinn mehr machen. ;)
YY:
Das ist richtig, aber es geht mir ja um die Plötzlichkeit und praktische Unvermeidlichkeit des Eintritts.
Es wäre das Selbe in Grün, wenn man durch einen einzigen Freakroll in die Handlungsunfähigkeit durch Abzüge geschoben würde.
alexandro:
Es war ja kein einzelner Wurf, sondern eine Pechsträhne von Würfelwürfen.
Ebenso ist es bei D20 möglich, dass ein Stufe 10 Charakter von einfachen Gobbos gefällt wird (wenn die alle critten und durchschnittlichen Schaden würfeln). Sehe ich jetzt nicht als so ein großes Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln