Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Clan erkennen
Teylen:
--- Zitat von: Aurean am 12.05.2015 | 21:30 ---Ist ja genau das was ich meinte wenn ich den Auspex Lügendetektor als unzuverlässig bezeichne. Es kann funktionieren und ein sauberes Ergebnis bringen, kann aber auch absolut daneben liegen. Wie abgebrüht man sein muss um seine Emotionen so gut zu unterdrücken das sie auch in der Aura nicht mehr erkennbar sind ist wohl im Zweifel SL Entscheidung.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das Problem eher das Lügen nicht unbedingt mit Emotionen zusammenhängt.
Das heißt eine Person kann gelassen sein weil er sich sicher wähnt und lügt.
Eine Person kann nervös und ängstlich sein weil es eine Stresssituation ist und sagt die Wahrheit.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 13.05.2015 | 00:40 ---Beherrschung ist schon eher subtil. Wobei man auch mit Präsenz vorarbeiten kann.
Hinsichtlich des Stress geht Beherrschung gegen die Willenskraft des anderen. Das heißt wenn man ihn dazu bringt diese auszugeben hat man es bei der Befragung einfacher.
Ansonsten kann man es auch auf die linkische Art probieren.
Man gibt dem Gegenüber den Befehl: "Schreibe den Clan deines Erzeuger auf dieses Blatt Papier."
Anschließend nimmt man das Blatt Papier an sich und löscht die Erinnerung des Opfers an den Befehl und das schreiben.
Daraufhin sagt man dem Opfer das man es beherrscht hat und er unter dem Befehl den Namen seines Erzeuger niedergeschrieben hat.
Wenn man es extra Demütigend machen will mit einer Videoaufzeichnung.
Zum Abschluss hält man den Zettel so hoch das er den Text nicht lesen kann und fragt ohne Beherrschung: "Welcher Clansname steht hierauf". Während man die arme Wutz mit Auspex beobachtet.
Wenn man ihn fertig machen will kann man auch nach der Antwort behaupten das dort etwas anderes darauf steht als der genannte Name.
Wenn das Opfer dabei noch zu Willensstark wirkt wiederholt man die gesamte Prozedur. XD
--- Ende Zitat ---
Klasse Idee! Vor allem weil ich bezweifele, dass "Sag die Wahrheit" ein gültiger Dominate Befehl ist. Denn eigentlich wäre die korrekte Ausführung des Befehls, dass das Opfer sagt: "Die Wahrheit."
Teylen:
Ich mag vorallem das es rollenspielerisch etwas mehr hergibt und spannender ist. 8)
Das mit dem längeren Befehl sollte durchaus funktionieren da es ja nicht nach "Sag die Wahrheit" endet. Wobei man da auch zur Not umfabulieren könnte: "Schreibe den Clan deines Erzeuger wahrheitsgemäß nieder.".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln