Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Unleashed RPG

(1/2) > >>

Morf:
Moin,
wer hat sich schon das neue Unleashed RPG aus dem Iron Kingdoms-Universum angesehen und/oder eine Meinung dazu?
Wer hat Bock drauf und warum? Wie ist der erste Eindruck?
Gruß!

Morf:
Keiner?

Rhylthar:
*mal hochhol*

Geht ja um Iron Kingdoms Unleashed. Angefixt durch Elfenlieds Bilder wollte ich mal fragen, ob irgendjemand was dazu sagen kann.
Besitze den kompletten d20 Iron KIngdoms-Kram, aber das wäre quasi Neuland.

Turgon:
Ich hab's selber nicht gespielt, nur von anderen mitbekommen.
Es ist im Vergleich zum "normalen" (nicht-d20) IK noch ein gutes Stückchen mehr aufs Kämpfen ausgelegt, was im Wesentlichen aber daran liegt, dass halt alles in der Wildnis spielt.
Die verschiedenen Klassen sind nicht ausbalanciert, sollen sie offenbar auch gar nicht sein. Die Spezialfähigkeiten und ihren Einsatz sollte man sich recht genau anschauen und durchdenken.
Insgesamt werden die Charaktere, die man sich damit erstellen kann, ziemlich abgefahren. Weiß gar nicht, ob Menschen überhaupt noch möglich sind, außer als NSCs ;-)

Rhylthar:
Regelsystem mal außen vor, mir geht es mehr um den Background und das Ziel, was für Kampagnen man damit spielen soll.

Für nur "abgefahren" sind mir 60,00 € dann doch zu viel.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln