Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Supers!

(1/5) > >>

LushWoods:
Hat jemand Erfahrung mit dem Game, bevorzugt der Revised Edition?

Ich hab mir den Qickstarter mal geholt, aber gibt's Leseerfahrung oder sogar Spielerfahrung?

LushWoods:
Kennt das echt keiner?

LushWoods:
Ok, mittlerweile hab ich mir die Revised Edition geholt und bin ziemlich begeistert.
Wird auf alle Fälle das System meiner Wahl für das Extreme Earth Setting und darüber hinaus könnte ich mir gut vorstellen das es generell mein Lieblingssuperheldensystem wird.
Einfach, direkt, verständlich. Unzählige modifizierbare Powers. Eine gute Methode wie die Black Panthers dieser Welt im gleichen Team wie die Supermans kämpfen können und trotzdem nicht abspacken.
Von der Lesetheorie her rundherum gelungen. Absolute Empfehlung.

Achamanian:
Klingt ja spannend, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, falls eine Superheldenrunde ansteht ...

LushWoods:
Was mir sehr gut gefällt und was ich mit "direkt" meine:
Schaden wird "direkt" von den Attributen in Form von Würfeln abgezogen. Keine Zustände, keine Healthpoints. Und welche Attribute leiden müssen wird spontan entschieden: Bekommt der Charakter Schaden in Form von 2 Würfeln kann z.B. einer von Fortitude abgezogen werden (der körperliche Schaden verursacht durch einen Aufprall z.B.) und einer von Will (Moralschaden, da der Charakter verunsichert wird). Muss nur genügend erklärt werden.

Desweiteren kann mit allem angegriffen und verteidigt werden.
Angriff mit der "Flight" Power? Klar, kein Problem, denk dir aus wie das aussehen soll, vielleicht kommst du angeflogen und krachst in den Gegner.
Verteidigung mit dem Ranged Weapons Skill? Sicher, du schießt die Projektile des Gegners aus der Luft.

Und so weiter, echt schönes Ding.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln