Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Abseits von DnD und DSA - Die besten EOD-Fantasy-RPGs

<< < (4/11) > >>

LushWoods:
Ist eigentlich EOD = High Fantasy?
Ich sehe nämlich The One Ring bzw. Mittelerde so mal rein gar nicht als High Fantasy, aber als Ursprung dessen.

Edit: :D Wie Flüsterpost ... ich meinte natürlich EDO

Feuersänger:
Er meint wohl EDO, also schlicht alles wo (neben Menschen) Elfen, Zwerge und Orks vorkommen. Somit ist natürlich Mittelerde das allerklassischste EDO. Und außerdem ist Mittelerde auch High Fantasy, aber eben nicht High Magic, das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.

Lasercleric:
13th Age => wenn man auf gemeinschaftliches EDO-Storytelling mit D&D-ählichem Combat-Minigame steht
Warhammer Fantasy RP 2nd => das einzig wahre EDO-Rollenspiel mit ernst zu nehmendem gehaltreichem grim 'n' gritty Hintergrund der auch von den Regeln transportiert wird
Warhammer Fantasy RP 3rd => für Leute, die bei vorgenanntem auf Materialschlacht am Tisch stehen
The One Ring => "Die" perfekte Umsetzung für Leute die Tolkien-EDO am Spieltisch erleben wollen.

Hotzenplot:
Als PDQ#-Fan werfe ich natürlich noch "Jaws of the Six Serpents" ins Rennen. Die anderen von mir favorisierten Spiele/Settings wurden allesamt schon genannt.

fivebucks:
Shadowrun 8) würde ja auch das Schema erfüllen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln