Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Abseits von DnD und DSA - Die besten EOD-Fantasy-RPGs

<< < (6/11) > >>

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.05.2015 | 15:45 ---HARP

--- Ende Zitat ---

Dann gilt auch MERS ;)

Crimson King:
Ich bin etwas überrascht, dass Legends of Anglerre noch nicht genannt wurde. Das Spiel vermischt Olschool-Elemente mit FATE-Erzählgedoens.

Jaws of the Six Serpents ist nebenbei bemerkt kein EDO. Die Magie dort ist auch so klar auf low magic Sword & Sorcery getrimmt, dass klassische EDO-Fantasy nur mit gewissem Eigenaufwand gespielt werden kann. Ggf. ist aus der PDQ-Familie Questers of the Middle Realm besser geeignet. Das kenne ich aber nicht von innen.

Harlekin78:

--- Zitat von: Ludovico am  7.05.2015 | 15:39 ---Echt Leute!
Es fängt an zu nerven.  ::)

@Harlekin
Vorschlag zur Güte:
Mach einen Thread auf, in dem darüber diskutiert wird, ob SR EDO-Fantasy ist oder nicht.
Hier hab ich nach EDO-Fantasy-Spielen gefragt, die auf einer Linie mit DnD und DSA sind.

Ob High oder Low Fantasy ist mir dabei erstmal egal.

--- Ende Zitat ---

Ne, lass mal, ich muss mir nicht auf Biegen und Brechen die Finger wundtippen. Das ist eine Diskussion, die zum üblichen Tanelorn-Konsens führt... das ist Geschmackssache.  >;D

Oberkampf:
Es gibt einige EDO-Welten für Savage Worlds.

Die Welt von Evernight ist zwar nur knapp skizziert, aber eine sehr traditionelle EDO-Welt, mit dem Twist, der in der Evernight-Kampagne enthüllt wird.

Sundered Skies ist EDO mit Luftschiffen und fleigenden Inseln.

Hellfrost ist ein EDO-Setting im kalten Norden.

Nocturama:

--- Zitat von: Crimson King am  7.05.2015 | 15:55 ---Jaws of the Six Serpents ist nebenbei bemerkt kein EDO. Die Magie dort ist auch so klar auf low magic Sword & Sorcery getrimmt, dass klassische EDO-Fantasy nur mit gewissem Eigenaufwand gespielt werden kann. Ggf. ist aus der PDQ-Familie Questers of the Middle Realm besser geeignet. Das kenne ich aber nicht von innen.

--- Ende Zitat ---

Questers ist eine DnD-Parodie - ob es jetzt unter "beste" Spiele fällt, weiß ich nicht.

Ich würde noch Ryuutama einwerfen. Da gibt's zwar offiziell keine EDO (die einzige erwähnte intelligente Rasse sind Drachen und Nekogoblins), aber da man die Welt im Spiel erforscht und baut, hindert einen auch keiner daran, die einzubauen. Ich habe letztes Mal eine Prinzessin mit Kaninchenohren gespielt, da gab es dann eben Kaninchenmenschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln