Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD Vampire] Geheimdienstinfiltration bei Vampire

<< < (2/6) > >>

Mr. Ohnesorge:
Sind die genannten SC und NSC schon länger untot? Also wie weit sind sie vor ihrem Ableben bei den Geheimdiensten und in der Politik Washington, DC bekannt gewesen?

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Wellentänzer am  9.05.2015 | 16:54 ---Woran ich inspiriert durch Eure Beiträge noch gedacht habe: ich könnte mir gut vorstellen, dass die paranormalen Ereignisse analog zum Special Investigation der Dresden Files auch in der WoD in einer ähnlichen Abteilung gebündelt werden.

--- Ende Zitat ---

Da möchte ich auf Project Twilight (Deutsch: Projekt Eos) verweisen, welches eine Abteilung des FBIs beschreibt die Werwölfen und Vampiren auf der Spur ist, und Vampire sogar tatsächlich aufspüren können (Sogenannte "Schwarzkörper"). Alles etwas X-Files, aber ziemlich cool.

AcevanAcer:
Ich glaube das Zeit auch eine große Rolle spielt. Ich stelle mir einen alten Ventrue vor, der bereits in den 60er und 70er Jahren potentielle Jugendliche gezielt auf der Universität mit Beherschung, Präsenz, Geld, Zuwendung und Optimierung des Umfeldes gefördert hat und mit einem Blutsband gefügig gemacht hat, so dürfte es ein leichtes sein, denjennigen in einen Geheimdienst zu bringen. Die Konkurenz wird an wichtigen Karrierestellen denunziert oder beseitigt, bis derjennige die Position erreicht hat die er sollte.

Das macht man mit ein paar Jugendlichen und nach 25-30 jahren erntet man dann den Lohn für die Arbeit.

Teylen:
Die Schwarzkörper-Scanner werden bereits im Grundregelwerk ab mind. der 2nd revised erwähnt.
Das heißt einerseits als Hinweis das verschiedene Regierungsorganisationen wissen das da etwas nicht menschliches agiert.
Das heißt andererseits als Erklärung dafür weshalb die Vampire nicht die obersten Ränge der Politik bis hin zum Präsidenten infiltriert haben.

Allgemein finde ich das Thema, wenn ich mir so "The Americans" ansehe eher schwierig.
Das heißt einerseits agieren die Vampire bereits wie Geheimdienste bzw. Schläfer. Weshalb dort nun Geheimdienste einzuführen etwas sehr geschachtelt wirkt.
Das heißt andererseits dürfte es dort durchaus ein größeres Problem dadurch geben das sie die Hälfte vom Tag, wenn nicht mehr, schlafen.
Wobei ich allerdings auch nicht sehe wie ein alter Vampir aufgrund des Alters dort Vorteile haben soll.

Quaint:
Ich hab ja immer viel Spaß mit irgendwelchen Geheimdienstlern und Geheimprojekten als Antagonisten gehabt. z.B. hatten wir mal das Schwarze Direktorat, die hatten dann halt auch irgendwelche auf Supersoldat gepimpten Agenten und wollten übernatürliche näher analysieren, teils selbst für Supersoldatenprogramme einspannen, teils haben sie auch Menschenexperimente gemacht um die verschiedenen Supersoldatentypen zu perfektionieren und so. Ich hab letzten Endes nie ganz soviel mit ihnen gemacht wie ich wollte, aber ein Gastauftritt war mal super. Wie haben sie dann letztlich aus der Stadt verscheucht indem wir ihnen mit einem Trick die Boulevardpresse auf den Hals gehetzt haben. Diese windigen Anzugträger wollten Publicity lieber vermeiden und haben ihre Operationen dann einstweilen nach unbekannt verlegt. Und die Kampagne ging einstweilen mit vampirinternen Geschichten weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln