Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Steampunk Ameryll

(1/24) > >>

aikar:
Was haltet ihr davon?

https://www.kickstarter.com/projects/2110328990/steampunk-ameryll-pandp-rollenspielsystem

Ich find ja das Setting nicht uninteressant und die Illustrationen sehen schonmal ok aus, aber Infos zum Regelsystem wären noch toll.
Und die Pledgegoals sind nicht wirklich interessant.
(Das habe ich auch schon direkt an die Verantwortlichen geschickt, mal schaun ob noch was dazu kommt)

Ein bisschen schade (nach meinem persönlichen Geschmack) ist auch, dass schon wieder auf klassische Fantasy-Rassen zurückgegriffen wird.
Und die Aussage "Ein Rollenspielsystem wie dieses existiert noch nicht" ist mit Blick auf Wolsung, Finsterland und Iron Kingdoms auch etwas hoch gegriffen.

LushWoods:
Also die Illus sind so gar nicht mein Ding.
Aber interessant wie die Geschmäcker verschieden sind.

aikar:

--- Zitat von: LushWoods am 12.05.2015 | 16:30 ---Also die Illus sind so gar nicht mein Ding.
--- Ende Zitat ---
Zugegeben, sie schwanken ziemlich stark. Die Szenen und die Bilder die im Video waren gefallen mir sehr gut, die Charaktere sind eher mittelklasse.

Edvard Elch:
Ich bin tendenziell eher unterbegeistert. Das, was sie zum Hintergrund sagen, klingt für mich größtenteils nach den üblichen leeren Phrasen, zum Regelwerk sagen sie gar nix, kein Wort darüber, was der Inhalt des Spiels sein wird (obwohl … offenbar ist der Inhalt "alles") und dann steht da noch, dass sie Bücher zum Spiel rausbringen wollen – für mich ein starker Hinweis, mich von dem System fern zu halten, das ist einfach nicht meins).

Das Artwork ist brauchbar bis durchwachsen, da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen.

Nocturama:
Weiß einer, wer da alles beteiligt ist? Der Verlag sagt mir erst mal nichts und "wir haben alle viel Erfahrung in unserem Bereich" ist auch etwas vage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln