Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Steampunk Ameryll
Bad Horse:
--- Zitat von: Auribiel am 13.11.2015 | 20:49 ---Ich habe bei der Sache zugegebenermaßen ein ungutes Gefühl, andererseits wäre ja zu hoffen (wie Herr Arbes auch andeutet), dass ein für alle Mal geklärt wird, dass man sich Steampunk eben NICHT sicher kann. Damit wäre dann irgendwie allen geholfen. (Und was passiert, wenn es doch für Herrn Arbes geschützt wird? Wird lustig... gibt schon einiges als "Steampunk" auf den Markt, die den Begriff schon vorher genutzt haben... da dürfte schon von Verlagsseiten einiges auf den Herrn einprasseln, wenn er die Szene "hintergeht".)
--- Ende Zitat ---
In dem Fall - den er ja auch aufzählt - können all diese Leute der Marke widersprechen.
Niniane:
@Auribiel: Aber Niniane ist ein durchaus geläufiger Name aus dem Artus-Zyklus, und deswegen auch nicht unbedingt eine Wortmarke, die man "einfach so" schützen lassen kann.
Ich gebe zu, das Beispiel war vielleicht doch nicht ganz so gut gewählt, aber es ging mir um das "still und heimlich" und "hinter dem Rücken der Szene".
Aber ansonsten habe ich alles zum Thema gesagt, was ich zu sagen hatte.
Bad Horse:
Die Marke ist übrigens bereits von jemandem anderes mal für die genannten Klassen (und noch einige mehr) eingetragen und auf Antrag Dritter wieder gelöscht worden (Löschung nach §50-Nichtigkeit wegen absoluter Schutzhindernisse).
Und sie ist widerspruchslos für Seifen; Parfümeriewaren; ätherische Öle; Toilettenwässer; Deodorants für den persönlichen Gebrauch; Mittel zur Körper- und Schönheitspflege; Haarwässer; Zahnputzmittel; Duschbäder; Körperlotionen; Parfüms eingetragen worden. :)
Auribiel:
--- Zitat von: Niniane am 13.11.2015 | 21:00 ---@Auribiel: Aber Niniane ist ein durchaus geläufiger Name aus dem Artus-Zyklus, und deswegen auch nicht unbedingt eine Wortmarke, die man "einfach so" schützen lassen kann.
Ich gebe zu, das Beispiel war vielleicht doch nicht ganz so gut gewählt, aber es ging mir um das "still und heimlich" und "hinter dem Rücken der Szene".
--- Ende Zitat ---
Schon verstanden, war nicht bös gemeint. ;)
Bad Horse:
Es gibt eine markenrechtlich geschützte Himbeere namens Niniane. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln