Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Steampunk Ameryll

<< < (18/24) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch (CaS) am 13.11.2015 | 13:54 ---oder ein sehr "geschickter" Werbeschachzug, weil man so ja mit dem Verlag in aller Munde kommt.

--- Ende Zitat ---

In dem Fall spezifischen würde ich mal die Regel "there is no such thing as bad publicity" in Zweifel ziehen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit so einer Aktion auch nur einen Käufer gewinnen können.

Na ja, wahrscheinlich ist das Ansinnen, Steampunk als Marke zu schützen, ohnehin völlig hoffnungslos, von daher muss man sich keine Sorgen machen ... aber allein schon den Versuch finde ich tatsächlich derart dreist und - ja, verwerflich! - dass es mir schwer fällt, da von etwas anderem als Bösartigkeit auszugehen. Die einzige andere Erklärung wäre, dass die Macher überhaupt nicht wissen, was ein Markenname ist und vielleicht denken, sie müssen ihn sich schützen lassen, weil sie ihn sonst nicht auf ihre Box drucken dürfen oder so.

ChaosAmSpieltisch:
das geschickt stand nicht umsonst in Gänsefüssen :-D

Achamanian:
Auf dem Screenshot bei Phantanews (http://phantanews.de/wp/2015/11/wtf-steampunk-soll-als-wortmarke-eingetragen-werden/) steht übrigens, dass die Anmeldung bereits am 16.03.2015 eingegangen sei ... leider funktioniert der DPMA-Link dort allerdings auch nicht, sodass man nicht selbst nachsehen kann.

ChaosAmSpieltisch:
Link:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020152022885/DE

Blizzard:

--- Zitat von: Zant am 13.11.2015 | 12:31 ---Jetzt werden sie aber etwas unsympathisch... Der Verlag will Steampunk für sich als deutsche Wortmarke sichern.   ::)
--- Ende Zitat ---
Diesen "Schachzug"...den versteht keiner, und damit vergraulen doch auch noch diejenigen, die sich wenigstens ansatzweise für Ameryll interessiert haben (wie mich z.B.). Im Ernst: was soll der bringen? Was für Vorteile versprechen sie sich davon?Haben die denn aus der Geschichte (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)mit NS&PG nix gelernt?
Dieser Antrag ist imho an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und das Ganze einfach nur :gaga:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln