Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (22/69) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Kowalski am 26.07.2017 | 01:20 ---@alexadro: Passive Sicherheit bei den lebenswichtigen Systemen???

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und das verhindert, dass die Raumschiffhülle bei der Zerstörung des Planeten beschädigt wird? Womit schießen die dann die anderen Raumschiffe ab, wenn selbst Planetenkiller nicht einmal ein Loch in das Raumschiff machen?

korknadel:

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 10:29 ---Wollte den Film erst noch im Kino sehen, aber bin im moment nichtmehr so sicher ob ich das Geld berappen möchte... Er scheint auf Grund der Story, Charakterzeichnungen und sexistischen Anspielungen recht viele negative Kritiken zu bekommen. Orkenspalter haben auch eine fast 50 Minuten Review des Films und kein gutes Haar an ihm gelassen.. Schade da die Comic-Vorlage ja richtig toll sein soll und zumindest das 5te Element ja auch ein guter Film von Luc gewesen ist.

Vielleicht kauf ich mir eher mal einen der Comics..

--- Ende Zitat ---

Also wenn man an dem Film kein gutes Haar lässt, dann kann man wirklich nur noch Citizen Kane stehen lassen ... Nee, so einen Komplettverriss von Leuten, die eigentlich keine Scheu vor dem Genre und vor Popcorn-Action-Augen-zu-und-Spaß-Kino haben sollten (schimpfen sich ja schließlich Nerds), halte ich für großen Quatsch.

Den Sexismus-Vorwurf, für den ich jetzt zwar kein Beispiel in einer Rezension gelesen habe, kann ich eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich fand ich zum Beispiel die Konstellation der beiden Hauptfiguren erfrischend unsexistisch, da dort eben nicht die typische Rollenverteilung vorherrscht, wie ich fand.

Ich frage mich echt, was die Leute von so einem Spektakel erwarten?

Castello:

--- Zitat von: korknadel am 26.07.2017 | 11:02 ---Popcorn-Action-Augen-zu-und-Spaß-Kino
--- Ende Zitat ---
Zumindest bei der Orkenspalter-Rezi kommt genau das bei raus. Ein Film den man sich einmal anschauen kann aber dann keine Lust hat ihn nochmal zu sehen, da er beim erstmaligen Anschauen schon langweilige Passagen hätte...

--- Zitat von: korknadel ---Den Sexismus-Vorwurf, für den ich jetzt zwar kein Beispiel in einer Rezension gelesen habe, kann ich eigentlich auch nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich fand ich zum Beispiel die Konstellation der beiden Hauptfiguren erfrischend unsexistisch, da dort eben nicht die typische Rollenverteilung vorherrscht, wie ich fand.
--- Ende Zitat ---
Habe den Film noch nicht selbst gesehen, kann deswegen nicht viel dazu sagen aber hier im Thread wurde das auch mal kurz angesprochen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da haben die beiden gerade ihren begleitenden Soldatentrupp verloren und "Laurie" beschwert sich darüber, dass ihr Kleid zerrissen ist - gehts noch?

--- Zitat von: korknadel ---Ich frage mich echt, was die Leute von so einem Spektakel erwarten?
--- Ende Zitat ---
Eine gute Umsetzung der Vorlage, wie zum Beispiel bei Herr der Ringe? Keine Ahnung ob soetwas zuviel verlangt ist, du tust zumindest so als wäre es das  ;) Schon klar Menschen haben unterschiedliche Ansprüche und Erwartungshaltungen an solche Filme und manchen gefällt diese Art und manchen nicht... Da braucht man sich nicht groß zu streiten. Die Frage ist halt ob der Film vieles hätte besser machen können ohne das Popcorn-Action-Augen-zu-und-Spaß-Kino-Publikum zu vergraulen.

Sashael:
Nein, die Frage, die in Bezug auf korknadeks Post relevant ist,  lautet:
Muss man Filme komplett verreißen, wenn sie dem Popcorn-Action-Augen-zu-und-Spaß-Metier zuzurechnen sind?

korknadel:

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 11:13 ---Zumindest bei der Orkenspalter-Rezi kommt genau das bei raus. Ein Film den man sich einmal anschauen kann aber dann keine Lust hat ihn nochmal zu sehen, da er beim erstmaligen Anschauen schon langweilige Passagen hätte...
--- Ende Zitat ---

Okay.

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 11:13 ---Habe den Film noch nicht selbst gesehen, kann deswegen nicht viel dazu sagen aber hier im Thread wurde das auch mal kurz angesprochen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da haben die beiden gerade ihren begleitenden Soldatentrupp verloren und "Laurie" beschwert sich darüber, dass ihr Kleid zerrissen ist - gehts noch?Eine gute Umsetzung der Vorlage, wie zum Beispiel bei Herr der Ringe? Keine Ahnung ob soetwas zuviel verlangt ist, du tust zumindest so als wäre es das  ;) Schon klar Menschen haben unterschiedliche Ansprüche und Erwartungshaltungen an solche Filme und manchen gefällt diese Art und manchen nicht... Da braucht man sich nicht groß zu streiten. Die Frage ist halt ob der Film vieles hätte besser machen können ohne das Popcorn-Action-Augen-zu-und-Spaß-Kino-Publikum zu vergraulen.

--- Ende Zitat ---

Also halten wir fest: In Valerian wird der Sexismus, wenn es um Laurelines Fixierung auf Kleider geht, von der Comic-Vorlage übernommen, ansonsten aber, wie ich finde, nochmal etwas heruntergeschraubt. Aber das ist schlecht. Während die HdR-Filme eine gute Umsetzung der Vorlage sind, wahrscheinlich gerade deshalb, weil sie den Sexismus und den Rassismus der Vorlage eigentlich nicht wirklich abschwächen. Oder so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln