Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (23/69) > >>

Castello:

--- Zitat von: korknadel ---Also halten wir fest:
--- Ende Zitat ---

lol ja halten wir das so fest...

alexandro:

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 11:13 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)da haben die beiden gerade ihren begleitenden Soldatentrupp verloren und "Laurie" beschwert sich darüber, dass ihr Kleid zerrissen ist - gehts noch?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das hat weniger mit Sexismus zu tun, als damit, dass Laureline in einigen Szenen extrem unsympathisch rüberkommt. Das kann man evtll. als "sie ist halt total Badass" sehen, für mich war es einfach nur kaltschnäuzig (an der Grenze zu psychopathisch) und passt nicht zu der Art und Weise, wie der Charakter im restlichen Film agiert.

Issi:
Es gibt auch gutes Popcorn Kino.
Zum Beispiel "Dr. Strange" konnte man sich mMn. gut anschauen.
Und dann gibt es noch diese riesen Menge an 3 D- Blockbustern, bei denen man sich fragt, warum es bei all dem Geld das in der Filmindustrie fließt, so wenig gute Drehbuchautoren gibt.
Ich finde der Schwerpunkt 3 D- Specialeffekts geht meist auf Kosten der Story. Man hat wenig Zeit mit den Charakteren warm zu werden, denn da kommt ja auch schon die  nächste Special- Action-Szene.
Aber wer weiß, ich nehme allen Mut zusammen und schaue ihn mir trotzdem an.

Denn....in nächster Zeit wird wohl so schnell kein Science Fiction mehr in die Kinos kommen. Und bis zu Star Wars an Weihnachten ist es auch noch ne Weile.
Nicht der schlechteste Grund, um trotzdem reinzugehen. :)

Weltengeist:

--- Zitat von: Sashael am 26.07.2017 | 11:19 ---Nein, die Frage, die in Bezug auf korknadeks Post relevant ist,  lautet:
Muss man Filme komplett verreißen, wenn sie dem Popcorn-Action-Augen-zu-und-Spaß-Metier zuzurechnen sind?

--- Ende Zitat ---

+1

Ich erinnere mich noch lebhaft, wie in den 90ern der Spiegel Filme wie Batman (die alten, bonbonbunten) als "niveaulos" verrissen hat. Ich hab mich da immer gefragt, ob der Kritiker ernsthaft Programmkino erwartet hatte.

Valerian ist prima Popcornkino und steckt außerdem so voller Ideen, dass er durchaus als Inspirationsquelle für Spielleiter taugt. Mir reicht das (trotz meines Mäkelns an der Logik) durchaus, um ihn gut zu finden.

Kowalski:

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 10:29 ---Wollte den Film erst noch im Kino sehen, aber bin im moment nichtmehr so sicher ob ich das Geld berappen möchte... Er scheint auf Grund der Story, Charakterzeichnungen und sexistischen Anspielungen recht viele negative Kritiken zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Erklär mir mal was an der Story von Star Wars, Star Trek und anderen tollen SciFi Filmen kompliziert oder "erzählenswert" ist?
Wer da mit Sexismus Vorwürfen hantiert hat leider das verkniffene Moralverständnis auf dem heutigen Niveau von Alice Schwarzer.
Da war das 5te Element sexistischer, und den Film fand ich auch toll.

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 10:29 ---Orkenspalter haben auch eine fast 50 Minuten Review des Films und kein gutes Haar an ihm gelassen.. Schade da die Comic-Vorlage ja richtig toll sein soll und zumindest das 5te Element ja auch ein guter Film von Luc gewesen ist.

--- Ende Zitat ---

Naja, schon bei Minute 3:53 sehe ich einen Wahrnehmungsfehler. Auch die Erwartung an einen komplizierten Plot? Why? Wo war z.B. 5-tes Element kompliziert?
Das, woran sich Orkenspalter gestört haben, z.B. das schnelle Lernen. Wie will man denn z.B. Kindern des 28-ten Jahrhunderts Zeugs beibringen. Brauchen die auch Jahrhunderte? Oder reicht es das vhzl (verficktes Handbuch zu lesen)???? Ich hatte 5 Sekunden Probleme damit und hab es abgeschüttelt.

Statt einer britischen herangehensweise, wer ist der Täter? Hat man eine deutsche/französische Herangehensweise. Täter ist bekannt, wie machen wir den Dingfest und beweisen die Täterschaft? Mit Twists und, so fand ich, Überraschungen.
Sorry, es geht NICHT um das Mysterium. Es geht darum wie man damit zivilisiert umgeht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Auflösung ist halt eben NICHT das irgend etwas großes kaputt geschossen wird. Es ist NICHT Star Wars. Es geht nicht um primitive Rache.
 Es geht nicht um ein Szenario, entweder die Sterben oder wir Sterben. Das macht Hollywood gerne.
Und dann diese Superhelden Erwartungen. Hallo, Guten Morgen! Die Boulan-Bathor wissen was man an technischen Gadgets deaktivieren muss damit die Menschen nicht so Badass sind? Und an der einen oder anderen Stelle ist es einfach das Überraschungsmoment. Einfach Powerlevel mißdeutend und mit dem SC unten auf der Straße einen nassen, roten Fleck hinterlassend.....

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 10:29 ---Vielleicht kauf ich mir eher mal einen der Comics..

--- Ende Zitat ---

Ja, kann man, wobei der erste so lala ist.
Dafür gibt es den ersten Band gibt es für im Moment umsonst als Kindle-Version

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln