Medien & Phantastik > Sehen

Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!

<< < (24/69) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Blitzcrank am 26.07.2017 | 10:29 ---Vielleicht kauf ich mir eher mal einen der Comics..
--- Ende Zitat ---
Es gibt momentan eine Ausgabe im Trade-Paperback-Format, welche die Bände "Das Reich der 1000 Planeten" und "Botschafter der Schatten" in einem Buch enthält. (Offensichtlich als Tie-in zum Film gedacht, weil das die beiden Geschichten, welche die Filmstory lose inspiriert haben). Die kostet 9,99, also weniger als eine Kinokarte heutzutage, und kann nur empfohlen werden.

Issi:

--- Zitat ---Valerian ist prima Popcornkino und steckt außerdem so voller Ideen, dass er durchaus als Inspirationsquelle für Spielleiter taugt. Mir reicht das (trotz meines Mäkelns an der Logik) durchaus, um ihn gut zu finden.

--- Ende Zitat ---
Mehr erwarte ich z.B. gar nicht und würde mir vollkommen ausreichen. ;)

(Vielleicht habe ich noch dunkel "Jupiter Ascending" im Kopf. - Ich hab bislang nie die Lust gefunden mir den Film noch ein zweites Mal anzuschauen. )

alexandro:

--- Zitat von: Kowalski am 26.07.2017 | 12:00 ---Statt einer britischen herangehensweise, wer ist der Täter? Hat man eine deutsche/französische Herangehensweise. Täter ist bekannt, wie machen wir den Dingfest und beweisen die Täterschaft? Mit Twists und, so fand ich, Überraschungen.
Sorry, es geht NICHT um das Mysterium. Es geht darum wie man damit zivilisiert umgeht.

--- Ende Zitat ---

Ähmm, Inspector Barnaby?

Und damit sie zivilisiert damit umgehen können, müssten die Protagonisten das Mysterium kennen. Tun sie aber nicht, das kennt (bis zum Ende) nur der Zuschauer.

Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam und inspirierend, trotz der Mängel (ich konnte aber auch "Green Lantern" und "Jupiter Ascending" noch etwas gutes abgewinnen).

Kowalski:

--- Zitat von: alexandro am 26.07.2017 | 11:01 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und das verhindert, dass die Raumschiffhülle bei der Zerstörung des Planeten beschädigt wird? Womit schießen die dann die anderen Raumschiffe ab, wenn selbst Planetenkiller nicht einmal ein Loch in das Raumschiff machen?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht Freund-Feind-Erkennung der Naniten? OmNomNom alles was nicht terrestrisch ist. War das nicht ein Erdenraumschiff das sie betreten haben? Es war nicht das große Alienschiff.
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht mir zu überlegen wieso sie in einem Moment auf der Oberfläche und im nächsten im Raum schwebend sind.

--- Zitat von: alexandro am 26.07.2017 | 11:37 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das hat weniger mit Sexismus zu tun, als damit, dass Laureline in einigen Szenen extrem unsympathisch rüberkommt. Das kann man evtll. als "sie ist halt total Badass" sehen, für mich war es einfach nur kaltschnäuzig (an der Grenze zu psychopathisch) und passt nicht zu der Art und Weise, wie der Charakter im restlichen Film agiert.
--- Ende Zitat ---

Das fand ich in der Tat seltsam. Kurz lustig. Aber unpassend für das was passiert ist.
Eine Art Stressreaktion? So nach dem Motto Arm abgeschossen aber dann bin ich wenigstens nicht "Arm dran..."
Laureline ist die Extrovertierte von den beiden, also paßt schon.

Kurna:

--- Zitat ---Kowalski schrieb:
Es gibt am Anfang eine unglückliche Formulierung wie weit Alpha von der Erde weg ist.
Die Entfernung von siebenhundert Millionen Kilometern, die angegeben wird, platziert Alpha zwischen Jupiter- und Saturn-Bahn.
Was natürlich Quatsch ist, so wie es aussieht ist das Ding zwar noch irgendwo im menschlichen Herrschaftsbereich aber nicht im Sonnensystem.
--- Ende Zitat ---

Über die Stelle hatte ich mich auch gewundert, denn es sah wirklich nicht nach unserem Sonnensystem aus.
Andererseits hätte es bei den genannten Aspekten eigentlich keinen Grund gegeben, die Station weiter als bis zur Jupiterbahn zu schieben. Die aus dem Sonnensystem zu entfernen wäre viel aufwändiger gewesen. Zum einen hätte es deutlich mehr Energie gekostet. Zum anderen wäre die Station ja nicht wirklich raumflugtauglich gewesen.
Höchstens aus strategischen Gründen (wie sie im Film aber nicht zur Sprache kamen) hätte es vielleicht Sinn gemacht, einen solchen Alientreffpunkt nicht direkt vor der eigenen Haustür (d.h. im eigenen Hauptsonnensystem) haben zu wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln