Medien & Phantastik > Sehen
Valerian und Veronique - dir. by Luc Besson!
Issi:
--- Zitat von: aingeasil am 28.07.2017 | 10:55 ---Bin da voll dafür - aber auf positive Art und Weise: Meine Kleine (8) durfte "Valerian" jetzt auch sehen und fand ihn deutlich besser als den neuesten "Ich einfach unverbesserlich" ;D
--- Ende Zitat ---
War von mir auch positiv gemeint. Als Kinderfilm -besser als manch anderer Streifen. :)
alexandro:
--- Zitat von: Nomad am 27.07.2017 | 23:21 ---Der Film hat auf jeden Fall mehr Story als solche Enttäuschungen, wie Jupter Ascending.
--- Ende Zitat ---
Mehr Story würde ich nicht sagen. Bei JA ist die Story ähnlich gehaltvoll (tausend Details einer liebevoll ausgearbeiteten Hintergrundwelt), wie bei Valerian, aber dafür noch einen Ticken amateurhafter erzählt und mit komplett uninteressanten Hauptfiguren.
Kowalski:
--- Zitat von: alexandro am 28.07.2017 | 14:16 ---Mehr Story würde ich nicht sagen. Bei JA ist die Story ähnlich gehaltvoll (tausend Details einer liebevoll ausgearbeiteten Hintergrundwelt), wie bei Valerian, aber dafür noch einen Ticken amateurhafter erzählt und mit komplett uninteressanten Hauptfiguren.
--- Ende Zitat ---
Hast recht, wobei mir JA gefiel, an einigen Stellen ist er halt zu abgefahren und verwurstet zu viel Mythologie auf zu kleinem Raum.
Als Serie wäre das wohl besser gekommen, das scheitert dann aber an den Kosten für die CGI pro Folge.
Hintergrund von JA ist sehr reich, ja.
Story ist aber, teilweise, sehr Aschenbrödel like. Oder doch "Die Scheekönigin"?
Nur wird sie wieder Aschenbrödel.
Was dann wieder ein netter Twist ist.
Valerian ist eh eher eine Abenteuerreise wie Indiana Jones. Fremde Länder und Leute kennen lernen und Schatz bergen.
Oder es wenigstens versuchen.
Hier ist der Schatz halt die Wahrheit, aber egal.
alexandro:
Nur das Aschenbrödel in "Jupiter Ascending" in der Welt von Game of Thrones (oder doch eher Dune? Schwierig zu sagen) lebt - die Story ist ja nicht nur das, was Jupiter erlebt, sondern im Hintergrund gibt es noch die Intrigen zwischen den Handelsfürsten der Abraxas. Da hätte man durchaus was draus machen können, aber leider, leider wurde der Film halt zu Tode geschnitten.
Kowalski:
--- Zitat von: alexandro am 29.07.2017 | 00:29 ---Nur das Aschenbrödel in "Jupiter Ascending" in der Welt von Game of Thrones (oder doch eher Dune? Schwierig zu sagen) lebt - die Story ist ja nicht nur das, was Jupiter erlebt, sondern im Hintergrund gibt es noch die Intrigen zwischen den Handelsfürsten der Abraxas. Da hätte man durchaus was draus machen können, aber leider, leider wurde der Film halt zu Tode geschnitten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Mit den Fieslingen gab es ja weniger Zeit als z.B. bei Dune.
War aber auch so 127 Minuten lang. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln